09 Dezember 2012

2. Advent

Hallo Mädels,

och ich freue mich so... draußen ist alles so schön weiß und eiskalt! 
Wir werden heute bestimmt noch einen ausgiebigen Spaziergang machen. Wahrscheinlich wird er nicht sooooo ausgiebig, da mein Bauch mittlerweile eine ganz schöne kugelrunde Kugel geworden ist. 
Eine Woche muss ich nur noch arbeiten und dann geht schon mein Mutterschutz los. 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Was soll ich denn dann nur so lange machen? ;-)

Hier ein paar Fotos von meiner Weihnachtsdekoration am Fenster: 




  Die Figuren habe ich jetzt schon einige Jahre. Dieses Jahr habe ich ihnen mal einen Logenplatz gegeben. 

 Diese Plätzchen lassen wir uns heute noch schmecken. Vier Sorten habe ich geschafft: Rotweinplätzchen, Nugatplätzchen, Zimtkugeln und Schokotupfen. 
Voll gemein ist es allerdings, dass ich so extrem an Sodbrennen leide, dass ich nie mehr wie ein oder zwei Plätzchen naschen kann. Endlich dürfte ich mal sündigen... und dann ist es doch nichts. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent! 

♥ Doris 

Kommentare:

  1. Das sieht aber schön aus An deinem Fenster . Auf die Weihnachtskekse können sich sehen lassen. Schade dass du sie nicht genießen kannst. Einen schönen Zweitem Advent Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, oh wie schön, das habe ich gar nicht mitbekommen *schäm* Genieße die freie und gemütliche Zeit!! Wir haben übrgens den gleichen Deko Ständer :D Alles Liebe! Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fensterdeko.
    Bei mir hilt sich das Sodbrennen in Grenzen, aber ich durfte auch nicht naschen da ich an Schwangerschaftsdiabetes litt... einen Vorteil hatte es damals, nach der Geburt hatte ich weniger drauf wie vor der Geburt:-)
    Geniss Deinen Mutterschutz und es fallen Dir sicher noch ganz viele Sachen ein die Du noch erledigen möchtest oder solltest.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es heute morgen geschneit, geschneit geschneit - jezt taut es leider schon wieder. Ich liebe Spaziergänge im Schnee.
    Ja, nun geht bald für dich eine neue Zeit an - wir können ja mal mailen - alles hier schreiben mag ich nicht.
    Die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Bis bald
    Christine

    P.S. vielleicht habt ihr Lust mich mal in Euere Lieblingsblogs aufzunehmen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    auch dir einen schönen zweiten Advent.
    Ich finde deine Figuren ganz toll.
    Alles Gute für dich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, hallo Sandra,
    ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim Plätzchen naschen (trotz Sodbrennen) und alles gute für den "Mitbewohner"!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, auch Dir einen schönen zweiten Advent. Schön sieht es bei Euch aus. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit zu Hause, genieße es.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja zuckersüße Engelchen!!
    Gggggl Adventsgrüße schickt dri Emma

    AntwortenLöschen
  10. Einen kuscheligen 2.Advent wünsche ich Dir !
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Figuren in deinem Fenster sind ja herzallerliebst!
    Ich hoffe du hattest einen schönen 2ten Advent!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon verdammt spät an, aber immer noch Zeit genug um Dir einen kuscheligen Adventabend zu wünschen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    dann wünsch ich dir eine schöne letzte Arbeitswoche, sehr schön ist deine Deko und die Plätzchen sehen sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. ...was für süße Engel!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    ich wünsche Dir eine ganz entspannte Zeit. Das mit dem kugelrund kenne ich. Meine beste Freundin schimpft auch gerade viel über Sodbrennen. Bei ihr sind es sogar Zwillinge, die die Naschereien verleiden :)
    Hab eine schöne Zeit und genieße noch die Ruhe so lange es geht :))))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris, ich schicke dir und deinem Kugelbäuchlein die allerliebsten Adventgrüße! Wirklich gemein, dass du die hübschen Plätzchen nicht sooo sehr genießen kannst... (Aber Spaziergänge sind eh viel gesünder ;o)) Total süß, deine Fensterdeko-Figuren!!!
    Alles Liebe und eine schöne neue Adventwoche, Traude
    ********************************************************

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris ,
    du wirst deine Mutterschutzzeit bestimmt geniessen , bestimmt hast du noch Einiges zu erledigen & vorzubereiten . Dann will der Bauch ja auch gepflegt & gehegt werden & ehe du dich umsiehst hälst du das neue Erdenbürgerkind schon in den Armen .
    Bis dahin , geniese diese herrliche Adventszeit & die kommenden Wochen ♥ lass dich verwöhnen & es dir gut gehen ♥
    Upps beinnahe hätte ich vergessen zu erwähnen , dass deine Engelchen reizend sind .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris,
    schade das Dir das Sodbrennen zu schaffen macht, aber wenigsten darfst Du ein bisschen ;)
    Hauptsache Dir und dem Baby geht es gut!
    Schöne Weihnachtswichtel sind das und eine tolle Idee mit dem Ständer.

    Wünsche Euch schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Bis bald und lieben Gruß

    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥