16 Oktober 2012

Wiese an der Mühle

Hallo Mädels,

guckt mal: 


Nein, hier war kein Maulwurf am Werk... hier entsteht endlich das Neubaugebiet! Letzte Woche hat eine Firma nun angefangen Wege zu räumen und Leitungen zu verlegen! Es ist soooo spannend! Jetzt kann man sich endlich mal vorstellen, wo wir unser Haus bauen werden! 
Nämlich genau hier: 


OK, ein wenig Fantasie ist schon nötig, aber das ist für euch ja kein Problem! Wenn alles gut läuft, können wir im Sommer anfangen zu bauen! Der Plan ist auch schon in Bearbeitung.... und unsere ganze Familie kann es kaum erwarten, wenn sie uns helfen dürfen: Schlitze klopfen, Streichen, Böden verlegen, Garten anlegen, Dreck wegmachen.... ;-) 

Das ist so ein schönes Gefühl, auch wenn noch sooooooooooooooo viel Arbeit vor uns liegt! 

Aber: endlich unsers! Unser Stückchen Land! 


♥ Doris 

Kommentare:

  1. Hallo Doris ,
    ich gratuliere euch zu eurem eigen Stück Land ♥☼ ♥ Ich weiß noch wie wir immer am planen waren , wenn wir selbst bauten . So viele Pläne & Ideen , Wünsche & Vorstellungen . Ab und zu ist es auch zum Haare raufen , falls mal wieder etwas nicht so klappt , wie man es gerne hätte . Aber trotzdem , es ist ein herrliches Gefühl ! Tja & wenn dann noch die Famlie mit anpacken kann & will , ist es doch einfach nur herrlich .
    Ich wünsche euch bei euerem Projekt Hausbau mit Ziel Traumhaus ,viel Freude & dass ihr im nächsten Jahr in euer eigenes Traumhaus einziehen könnt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    auf jeden Fall ist es sehr idyllisch.
    Aber es liegt noch viiiiiel Arbeit vor euch.
    Alles Liebe und gutes Gelingen
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    na da herzlichen Glückwunsch!!! Bei uns sah es vor 14 Jahren auch so aus und wir haben es nieeee bereut. Es ist schon was ganz besonderes, seinen eigenen Fleck auf dieser Welt zu besitzen:-)))
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  4. ...oh ich freu mich für Euch!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Gegend in der das Haus entsteht sieht ja schon mal richtig toll aus...nur Wiesen und Felder. Seufz, da könnte man richtig neidisch werden...aber die viele Arbeit bräuchte ich nicht! ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    wie schön und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ! Ich drücke die Daumen das alles nach Euren Vorstellungen läuft. LG sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oooo bin ich neidisch, dass ihr baut! Das muss so aufregend sein, wenn man alles alleine plant und nach eigenen Vorstellungen alles verwirklichen kann! Du wirkst natürlich berichten und viele Fotos zeigen? Das hoffe ich!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doris
    Mensch - ich freu mich so für Euch! Ich kann mich da ein wenig reinversetzten, denn wir wünschen uns das auch schon sehr lange und waren schon mal kurz davor. Wir haben in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht. Ich wollte keine Kompromisse eingehen. Das ist mit Sicherheit einer der großen Momente/Schritte im Leben.

    Da wünsche ich auch schon mal viel Spass beim planen ;)
    Schönen Abend
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    also ich kanns mir schon bildlich vorstellen. Toll Ihr baut, das ist ja spannend und wir dürfen bestimmt alle mit dabei sein. Die Aussicht ist wunderbar, wenn Sie so bleibt ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  10. hallo Doris,
    jetzt habt ihr einen Platz, wo ihr neue Wurzeln schlagen könnt. Ich kann sie unter euren Füßen schon erkennen. Sind das im Hintergrund Weingärten? Ich wünsch euch gute Nerven und besonders gute Handwerker, dann wird schon alles klappen.
    Tante Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist ja toll! Vorfreude ist doch die schönste Freude:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist so aufregend! Das kann ich sooo gut nachempfinden, wie ihr euch fühlt. Das wird eine ganz spannende,aufregende und anstrengende Zeit. Ich freu mich für euch.
    Glg Maike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    so auf dem freien Land bauen zu können, wow, das sieht toll aus !!!! Und schön, dass die Familie helfen will..ist ja nicht so selbstverständlich..

    Schick dir liebe Grüße und viel Freude bei der weiteren Planung,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Ui wie toll! Da bin ich ja gespannt :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doris, das Stückchen Land sieht wunderschön aus! Ich freue mich für Euch. Wie schön es ist, das Haus "von Anfang an" wachsen zu sehen. Von 0 auf 100 sozusagen. Und Vorfreude ist doch (mit) die größte Freude! Viel Spaß beim Planen, Aussuchen, Verwirklichen, Hämmern ....... Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    ich freue mich für euch!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach einem wunderschönen Fleckchen Erde aus! Ihr werdet Euch sicher sehr wohl fühlen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. ach, wie herrlich! ich glaub dir, wie sehr ihr euch freut!!
    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mir gut vorstellen, wie spannend das für euch ist, liebe Doris! Und toll, wenn man von Anfang an alles selber planen und Hand anlegen kann. Ich freu mich mit euch!
    Bei mir auf dem Blog wird es demnächst ein wenig stiller werden, denn bald sind wir wieder auf Reisen. Vorher starte ich aber noch ein Giveway, wäre schön, wenn du Lust zu einem Sprung in den Lostopf hättest :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris,
    wie schön! Freu mich für euch! Und drück dir ganz fest die Daumen, dass nicht so viel schief läuft wie bei mir (obwohl man auch das überlebt ;-)...). Herrliche Landschaft! Freu mich schon auf Bauberichte und Fortschrittsbilder nächstes Jahr!
    Wünsche dir und Sandra eine schöne Woche und alles Liebe von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Doris das hört sich spannend an! Ich freu mich total für euch!!! Freu mich jetzt schon auf die Bilder... wird bestimmt ein Traum von einem Haus!
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und schick ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Auf die Fortschritte bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris !

    Ich kann mir gut vorstellen wie das Herz klopft wenn man weiß dass an diesem Platz bald das eigene zu Hause stehen wird
    !
    ich freu mich sehr für euch! Ein eigenes Haus , das wär schon auch ein großer Traum von mir...
    Aber in Wien ist das nicht so einfach :(


    Schick dir glg u wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Wow... wie toll!!! Ihr baut ein Haus!!! Jaaa ich seh es schon bildlich vor mir! :) Habt ihr schon einen Hausplan usw? Wie baut ihr denn??? Ach, ist das AUFREGEND! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    wärst Du auch beinahe an ein paar der Flocken oder wie man sie nennt an der Lichterkette verzweifelt? Also gleich die erste war eine Katastrophe und ich hatte nur noch 1 Stunde bis die Gäste kamen! Dann ging es Gott sei Dank ;-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hej Doris,
    oh wie spannend. Ihr baut ein Haus.
    So ein Hausbau ist zwar anstrengend, aber mit das Beste was man machen kann. Wir haben unser Haus fast komplett selber gebaut.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit, auch wenn es ja noch ein bischen dauert!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    ich kann das richtig gut nachvollziehen. Es ist unglaublich spannend so etwas. Und ich hoffe doch, dass du uns dann alles genau berichten und zeigen wirst!
    Ganz liebs und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  28. Da kommt eine sehr spannende, schöne und manchmal auch nervenauftreibende Zeit auf Euch zu .
    Ich gratuliere!!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie spannend! Viel Freude bei der Planung!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥