20 August 2012

unterwegs in Oslo

Hallo ihr Lieben,

unser Sommerurlaub führte uns dieses Jahr nach Norwegen.
Los ging's in Oslo. Dort haben wir 2 Tage verbracht, 
bis wir über den Polarkreis in den hohen Norden aufgebrochen sind.

Die Stadt hat uns mit Sonnenschein empfangen :)


Übernachtet haben wir im Hotel Guldsmeden. Das war ein Tipp von Eva (klick). 
Ein tolles Hotel mit einem fantastischen Frühstück :)

Sonntag waren wir erstmal in einem süßen Café (klick), das wir nur durch Zufall gefunden haben, brunchen.


Ein Blumenladen war auch gleich nebenan.


Sehr lecker war's!


Natürlich haben wir uns auch alle Sehenswürdigkeiten von Oslo angeschaut.
Unter anderem die moderne neue Oper. 


Sie hat ein sehr interessantes, modernes Innenleben.


Ein Kaffee zwischendurch durfte auch nicht fehlen.
Den Cappuccino der United Bakeries (klick) fanden wir so lecker.


Zum Schluss haben wir auch noch einen Abstecher zu der berühmten Skisprungschanze 
Holmenkollen gemacht. Sehr beeindruckend. 
Ich denke mir immer, wie verrückt man sein muss, um da freiwillig runter zu springen...
Ich hab's nämlich nicht so mit der Höhe. Seht ihr, wie ich mich festkralle? ;)


Ich hoffe, euch hat dieser kleine Ausflug nach Oslo gefallen!?

Viele liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Da bekommt man doch wirklich Lust mal hinzufahren. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Ausflug! Tolle Bilder, leider war ich noch nie in Oslo, oder in Norwegen. Werde ich aber hoffentlich irgendwann noch ändern:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    auf der schanze war ich auch schon :-))) niemals würde ich springen...aber euer Hotel ist ja sagenhaft schööön !!!

    Wünsche dir eine schöne neue Woche,
    liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja & wie ♥
    Liebe Sandra deine Bilder von / aus Oslo sind einfach nur mega herrlich .
    liebse Grüßße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Upps da kann man mal sehen , wie die tropische Hitze dem Gehirn zusetzt . Nicht einmal fehlerfrei schreiben kann ich noch :))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    Was für tolle Bilder. Ich war noch nie in Oslo, aber deine Bilder machen Lust auf mehr.
    danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, eindrucksvolle Bilder die du uns da zeigst. Oslo ist ja auch ein Traum von mir, wo ich gerne mal hin möchte. Danke für die schönen Einblicke von dort und genieß noch den herrlichen Sonnenschein heute!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe sandra,
    wundervolle bilder.
    ich bin gespannt, was noch kommt...klingt nämlich nach einem tollen urlaub :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Griaß Di Sandra,
    einfach nur traumhaft....!!!!!!!!!!! Mehr kann ich dazu garnicht sagen...
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    tolle Bilder aus einem meiner liebsten Länder! Und richtig tolles, Wetter hattet ihr!

    Mochtet ihr das Hotel auch so gerne? Wie waren ja im gleichen Hotel, witzig was? (schau mal hier: http://letsbecreative-now.blogspot.de/2012/02/scandinavian-nights-nordic-living.html) Ich kann es mir momentan so gar nicht im Sommer vorstellen, im Winter war es genial mit den ganzen Fellen etc...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, das sieht nach einem tollen Urlaub aus. In Oslo war ich leider noch nie aber hoffe immer noch, dass meine Familie auch Lust bekommt dort einen Urlaub zu verbringen. Deine Fotos sind sehr vielversprechend.

    Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder liebe Sandra! Ich habe auch Höhenangst :-(
    Liebste Grüße und einen schönen Tag ❤

    AntwortenLöschen
  13. gefallen?!?!?!?! Ich habe Fernweh, gerade jetzt in diesem Augenblick....was ein Hotel, was ein Café...was ne Oper und ahhhhhh...ich will nach Norwegen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Norwegen steht bei uns auch ganz weit oben auf der Reiseliste! Tolle Impressionen sind das ...Danke!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sandra, wunderschöne Urlaubsfotos!
    Ich war noch nie in Skandinavien, das muss ich unbedingt einmal ändern :)
    Im Fernsehen kommt gar nicht richtig herüber wie hoch so eine Skischanze ist, aber wenn man drauf steht - oh weia. Dazu gehört schon eine Menge Mut und sportliche Leidenschaft.
    Die Idee mit der Kiste zur Hochzeit ist super Klasse!
    Viele liebe sonnige Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  16. Das war mein erster Ausflug nach Norwegen :O) und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut! Besonders das Hotel und das Brunch-Cafe. Das Geländer an der Skisprung-Schanze hätten wir uns teilen müssen...ich hab's auch nicht so mit der Höhe.
    Zeigst Du uns noch ein paar Landschaftsfotos?
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Tolle Impressionen hast Du mitgebracht . Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sandra,

    aber trotzdem kannst du noch so hübsch lächeln - wie schön! Das Hotel sieht klasse aus und deine Bilder sind so schön!

    Schick dir liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Schön! Ich wollte auch schon immer nah Oslo! Vielleicht klappt es ja bald.
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sandra, wunderbare Impressionen hast Du mitgebracht! Vielen, vielen Dank. Nett Dich außerdem zu sehen. Bei diesem Lächeln glaubt Dir die Angst aber niemand.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Impressionen! Das Hotel sieht super aus! Und ansonsten bin ich jetzt noch neugieriger auf Oslo als vorher schon!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Bilder liebe Sandra!
    Wow, da habt Ihr aber luxuriös residiert. Traumhaftes Hotel! Norwegen möchte ich auch unbedingt mal sehen.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tooooolle Fotos aus meiner 2. Heimat! Das Hotel sieht super aus. Aber da ich leider ;O) immer nur bei Verwandten übernachte, werde ich das wohl auch nicht kennenlernen. Norwegen ist traumhaft. Nur schade das es sooo teuer ist. Liebe Grüße!

      Löschen
  23. Griaß Eich ihr Zwoa :o) hach da würd ich auch zu gern mal hin.. ihr zeigt uns immer soooooooooo feine Städte.. und Impressionen..
    wunderschön sieht das Hotel aus..
    viele viele Busserla und ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Oh das ist sehr interessant!
    Schöne Impressions!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  25. ...so schöööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra, so schöne Impressionen einer tollen Stadt! Ich war vor über 10 Jahren mit einer Freizeit in Schweden und da wir näher an Norwegen als am Hauptkern lagen, ging unser Tagesausflug nach Oslo und nicht nach Stockholm.
    Danke dir für deine lieben Worte (PS: der weiße Lampenschirm wird wahrscheinlich ins Gästezimmer einziehen, daher danke noch mal für deinen Tipp :) )

    Allerliebst! Bianca

    AntwortenLöschen
  27. wow--- wahnsinnig tolle impressionen....einfach toll fotografiert

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,

    wie schön, dass Du Bilder von Eurer Reise zeigst. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie und warum man von der Schanze ´runter möchte? Freiwillig?

    Ich freue mich auf noch mehr Bilder, Ihr habt so schönen Läden und Cafés besucht.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Hi Sandra,

    danke für Deinen lieben Kommentar!
    Deine Bilder von Oslo machen Lust auf mehr! Wir waren letztes Jahr für 10 Tage in Kopenhagen und Südschweden unterwegs - ich kann mir gut vorstellen, dass Oslo ähnlich ist?
    Jedenfalls sind wir total vernarrt in Skandinavien und können es kaum erwarten, mit unserer Kleinen das erste Mal dorthin zu fahren : )
    "Cornelias Hus" ist ja ein traumhafter Laden ... Wenn ich da nur an die tollen Tolix-Stühle denke ... *KREISCH*

    Liebe Grüße
    Cate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    tolle Impressionen von Oslo, da möchte ich auch gerne mal hin.
    Das Hotel und das Cafe sehen sehr interessant aus und du siehst so hübsch und sympathisch aus (ich würde mich da auch so festklammern, die totale Höhenangst hab ich).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. ich sehe ein hübsches Mädchen auf einer spannenden Reise :) toll!!!
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  32. Wir waren auch in Oslo! Leider nicht dort...
    Das nächste Mal aber. :-)
    Ganz bestimmt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Bilder aus Oslo!!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Sandra,

    erstmal Danke für Deine immer so lieben Kommentare bei mir! Uih da habt Ihr aber tolle ferien gemacht! Das Hotel ist ja der Hammer! Und ich glaub bei meiner Höhebangst hätt ich es noch nicht mal soweit nach vorn geschafft wie Du :-)

    Eine schöne neue Woche und GLG,

    Kathi

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥