03 August 2012

Die Letzte für diesen Sommer

Hallo Mädels,

die letzte Himbeerrolle für diesen Sommer gab es diese Woche!
Nun sind meine Sträucher leer ... aber unsere Bäuche voll :)


Die geht so schnell und ist einfach superlecker! 
Meine KitchenAid macht blitzschnell die lockersten Biskuitteige.
Ich kann nur schwärmen! 

Ich nehme immer
4 Eier, 180g Zucker, 4 EL kaltes Wasser, 160g Mehl und 1 TL Backpulver. 
8 Minuten bei 200° im vorgeheizten Ofen backen, rollen und fertig. 


Ausgekühlt mit 2 Becher Sahne (luftig aufgeschlagen in meiner KitchenAid)
und reichlich Himbeeren füllen.
Schade, dass ich euch nicht probieren lassen kann. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! 
♥ Doris 

Kommentare:

  1. mennooo!!! ich hab doch keine Kitchen Aid, vielleicht klappt das auch mit nem normalen Mixer, der sieht wieder sooo lecker aus:-))))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Tag
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich schade :(
    Sieht so fantastisch lecker aus, dass mir der Sabber im Mund zusammen läuft. Ich bin ja ein totaler Himbeer-Fan und das werd ich bestimmt ausprobieren. Danke für das Rezept und die sehr Appetit anregenden Bildern...

    Lieben Gruß
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    wie schade, schon alle, dabei mag ich sie auch so gerne...

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    superlecker schaut die Himbeerrolle aus, ich komm vorbei zum Kaffee, gell! :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Rolle erinnert mich ganz doll an meine Kindheit, bei uns gab es immer Kirchrolle, aber die sah genau so aus (naja, bis auf die Himbeeren eben:o) Bekomme jetzt gerade riesig Lust auf ein dickes Stück davon.
    Und Eure kleinen Einblicke in das schöne Norwegen machen Lust auf mehr. Vielleicht halten wir nächstes Jahr dann doch nicht in Schweden, sondern fahren einfach weiter....
    Habt ein schönes Wochenende, ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, da ist wirklich schade, das wir nicht probieren können ! Das sieht wirklich sehr lecker aus. Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Himbeersüßes Wochenende wünsche ich Dir *****

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ja sie sieht oberlecker aus und ganz lieben Dank für das tolle Rezept!
    Ein superschönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja wirklich super einfach und sieht super lecker aus! Ob ich das auch ohne eine KitchenAid so schön luftig hin bekomme ;oD Ich werd´s testen!

    Alles Liebe und habt ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das sieht so lecker aus - da würde ich mir am liebsten sofort ein Stückchen abholen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    Oh ja ich find's auch schade, dss du uns nicht probieren lassen kannst ;o) Ich habe übrigens noch massenhaft Himbeeren am Strauch (meine wuchern bis in den Herbst hinein :o)), aber leider nur noch 2 Eier und kein Schlagobers (Sahne) im Kühlschrank... Hm, ich schätze mal, da wird es wohl eher ein Obstsalat werden ;o))
    Ein schönes Wochenende & allerliebste Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich ja wahnsinnig lecker an (und sieht ja auch so aus. Himbeeren mag ich so sehr. Es geht so gaaanz langsam Richtung Herbst, man merkts schon ein bißchen. Ich finde den Spätsommer ja herrlich :-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Doris,

    hmmmm.... des schaut ja lecker aus...... schad, dass die Himbeersträucher etz leer san, sonst hätt i mi glatt auf so ein Röllchen eingeladen ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. OoohhhOOOOohhh...kannst du nicht ein Stückchen davon rübergeben...? njamm :-))

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht einfach nur lecker aus !!!

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmmm, sieht sehr lecker aus, liebe Güte jetzt bekomme ich Hunger auf Kuchen! ;-) Bei uns heißt sie Sahnerolle und da wir weder Himbeer-, noch Erdbeersträucher im Garten haben, wird sie bei uns meist mit Orangenstückchen aus der Dose aufgepeppt. Besonders mein Schwager liebt sie, da müssen wir uns alle immer beeilen, falls wir auch noch ein Stückchen ergattern wollen *g*

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Es lebe die Küchenmaschine :) Bist du zufrieden mit deiner Kitchen Aid?

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  18. *MMMhhh* Die sieht ja lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank ♥

    Schöner Blog, ich werd euch verfolgen un der Kuchen sieht zum anbeissen lecker aus :)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. mmmmmmmh, das sieht ja lecker aus!!! bin hier irgendwie bei dir gelandet, sicherlich wegen dem kuchenduft!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  21. oh sieht DIE lecker aus!!!

    also wenn DU so eine roulade mitbringst (zum nachtisch), dann bekommst du jederzeit GERNE pancakes bei mir ;)


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥