25 März 2012

Taufe

Hallo Mädels,

am Samstag gab es etwas zu feiern! Mein Patenkind wurde getauft. Ich muss ja zugeben, ich war schon a bißl nervös!

Die Taufe war sehr schön. Wir waren ein kleiner Kreis und haben die Taufe nach unseren Wünschen und Vorstellungen sehr individuell gestaltet.



Das Thema war "Ich schenk dir einen Engel". 
Passend hat er von mir ein Schutzengelkettchen bekommen. 

Die Taufkerze habe ich (passend zur Spardose... ihr erinnert euch) bei dem Kerzenfräulein bestellt.
 Im Hintergrund seht ihr eine Kiste. Es ist eine persönliche Erinnerungskiste, in der sie nun viele schöne Erinnerungssachen sammeln können. Ich fand es eine sehr schöne Idee. Ich habe die Kiste schon mal mit dem Gedicht "Ich schenk dir einen Engel" (das ich ihm in der Kirche vorgelesen habe) und unserem ersten Foto bestückt. 

Meine Mama hat unser Taufkleid mitgebracht, indem wir schon vor sehr vielen Jahren getauft wurden.
Mein Schwester♥ hat viele schöne Fotos geschossen. Aber die sind alle nur für unser privates Album.
Es war ein so schöner Tag, Lionel ist immer ein glückliches, zufriedenes Kind.
Den ganzen Tag hat er uns alle wieder einmal verzückt. 

♥ Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Das klingt nach einem wunderschönem Tag. Die Idee mit der Erinnerungskiste zur Taufe ist eine liebevolle Idee die ich mir merken werde.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhhh das war sicher ein unvergesslicher Tag :o) ich bin auch Taufpatin.. und das mit ganzem Stolz :o)
    Ich gratuliere Dir..
    dicke Busserla und einen wunderschönen Sonntag gel.. Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön !!! Mir gefällt so ein kleines und ganz besonderes Fest ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag, einer hübschen Zeremonie - und die Geschenke und Mitbringsel für den kleinen Täufling sehen alle sehr liebevoll gewählt aus! :o)
    Herzliche Frühlingsgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch an Lionell und dir als Patentante! Die Kerze ist sehr schön, die ist so schön schlicht.
    Eine Erinnerungskiste haben wir auch für Simon. Da kommt so allerhand zusammen. Die erste Locke, das Taufheft, jede Pampersgröße, der erste Schnuller, das Krankenhausentlassungsoutfit, ...... Mit den Jahren kommt da bestimmt einiges zusammen!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    das sind wundervolle Bilder und Geschenke, das muss ein schönes Fest gewesen sein.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so eine Taufe ist doch so schön und mir so liebevollen Geschenken wird sie nur noch festlicher!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. ...ich freu mich für euch, dass ihr so eine schöne Tauffeier hattet. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Familie.
    Alles Liebe für dich und deine Schwester
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doris
    Herzlichen Glückwunsch für die Patenschaft! Die Kerze zum Geschenk ist sehr süss geworden ;) Die Idee mit der Erinnerungskiste finde ich super schön.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Doris ,
    mit einer schönen Taufe - einen kleinen Erdenbürger nun auch offiziell nicht nur in den Kreis der Familie - aufzunehmen , ist ein berührendes Erlebis . Ich wünsche dir als Patentante des kleinen Lionel viele wunderbare Jahre & unendlich viele schöne Momente des Glücks .
    Die Taufgeschenke hast du sehr liebevoll ausgewählt .
    Liebe Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. liebe doris,
    die erinnerungskiste ist eine wundervolle idee :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,

    oh ja Taufen sind sooo schön und ich werde dann immer ganz emotional (sprich ich heule Rotz un Wasser....)
    Schaut alles ganz süß aus in hellblau !!!!

    Schick dir sonnige Montagsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. So eine Taufe ist einfach ein Erlebnis und mit so liebevollen Geschenken und Erinnerungen bleibt es immer im Gedächtnis! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doris,

    ganz besonders die persönliche Erinnungerskiste finde ich wunderschön und auch sehr rührend! Eines Tages wird sie mit vielen ganz bedeutenden und auch manchem unbedeutendem gefüllt sein - aber alles wird mit wunderschönen Erinnerungen verbunden sein!

    Schick dir und Sandra viele liebe Grüße für den Tag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    das klingt nach einer wunderbaren und harmonischen Taufe. Und deine Geschenke finde ich auch ganz und gar wundervoll - einfach schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doris,

    sehr schöne Idee mit der Erinnerungskiste!! Aber auch die Kerze, Kette und der Spar-Wal ;) ist toll!!!
    So eine Taufe ist schon was besonderes...und als Taufpatin verstehe ich sehr das du aufgeregt warst.

    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja tolle Sachen! Ich bin auch Taufpatin meiner Nichte, aber die ist mittlerweile schon wieder 2!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥