01 Februar 2012

Mini-Vanilletartes

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch diese kleinen Köstlichkeiten vorstellen :)


Die schmecken herrlich vanillig und zitronig und gehen super schnell. 
Das Rezept hab ich in der Country Träume 1/2012 gefunden.

Zutaten:
Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Vanilleschote
5 Eigelb
1 TL Speisestärke
200 ml Sahne
3 EL Zucker
abgeriebene Schale einer ½ unbehandelten Zitrone

Vanilleschote auskratzen. Die Speisestärke mit 2 EL Sahne glatt rühren.

Eigelbe mit Vanillemark, restlicher Sahne, Zucker und Zitronenschale bei schwacher Hitze langsam erwärmen. Unter ständigem Rühren die vorbereitete Stärke einrühren und die Creme andicken; 
sie darf dabei nicht kochen! Vom Ofen nehmen und etwas auskühlen lassen.

Aus dem Blätterteig Kreise in Förmchengröße ausstechen (plus ca. 1 cm rings rum).
Ich habe eine 12er Muffinsform genommen und die Kreise mit einem GreenGate Becher ausgestochen.
Die Masse reicht für ca. 8-10 Törtchen.
Den Teig leicht in die gebutterte Form drücken und die Creme einfüllen.
Im vorgeheizten Ofen (200 Grad Heißluft) ca. 10 Minuten backen.




Dazu eine Tasse Kusmi Tee,
am liebsten einen von diesen hier (klick).
Mmmmmhhhhh...



Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Sandra

PS: Habt ihr euch schon den tollen neuen tineKatalog angeschaut (klick)?

Kommentare:

  1. Mmh, das klingt lecker! Zitrone und Vanille - genau das Richtige für alle, die sich jetzt nach Sonne und dem Geschmack des Südens sehnen- so wie ich - lechz!!!

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, jam, jam! Das ist eindeutig was für mich. Ach ich liebe einfach selbst Gebackenes. Danke für´s Rezept! Hab´s mir notiert ;).

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. schon wieder so leckere sachen hier...wie gemein :)
    da bekommt man um die uhrzeit noch lust auf süsses...fatal.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Hm, das hört sich ja köstlich an! Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    die sehen superlecker aus und das Rezept klingt total easy, also genau richtig für mich, wo es immer schnell gehen muss ;-).
    Danke für das leckere Rezept und die tollen Fotos, das probiere ich bestimmt am Wochenende schon aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, die sehen ja lecker aus! Bei dem kalten Wetter gibts doch nichts besseres als eine Tasse Tee und ein Stückchen Kuchen! Das gab es bei mir heute auch. Danke für das Rezept! Es soll ja auch noch eine Weile so kalt bleiben, also viel Zeit zum backen.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Oh das klingt ja superlecker. Das muss ich mir notieren.
    Und den Katalog hab ich auch schon angeschaut. Schööööööön!!!! Weißt was mir besonders ins Auge gestochen ist: Kissen, Kissen, Kissen, Kissen.....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh...lecker!
    ich kann nicht backen...und ich mag es nicht...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Sandra,

    du darfst liebend gerne mit diesen leckerschmecker Tarts vorbei kommen - aber bitte lass den Schnee ruhig bei euch in der Oberpfalz ;o)! Im Moment ist alles bestens so wie es ist - ohne Schnee und ganz viel Sonne!

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    das hört sich wieder mal verführerisch an *mmmmm*.
    Soll ich wirklich auf den Link klicken *grübel*?!?! Ich finde bestimmt wieder viel zu schöne Sachen :-))
    Hab einen schönen Tag!!!
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wie lecker, diese Vanilletartes mag ich sehr gerne. Dein Rezept werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. huch wie toll ist denn dieses rezept.......voll lecker schauts aus......ich back die fürs wochenende......liebe grüße schickt euch mona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,

    hhhhm, das sit köstlich aus. Die Törtchen erinnern mich an diese süßen Teilchen beim Portugiesen? Ich liiiieeebe Vanillecreme, daher probiere ich es gerne aus.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmmh so was von lecker! Ich liebe Vanille!

    Einen schönen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sandra,
    danke für´s Rezept, das backe ich bald nach :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine Süsse.. hach jetzt hab ich einen Glust auf diese leckeren Teilchen :o) deine Bilder sind der Hammer.. hach und ich liebe Tinek Home.. danke fürs Zeigen des Katalogs.. ich drück dich..
    Bussi Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  17. liebe sandra
    oh sieht das lecker aus.
    wünsche dir einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    oh, das klingt gut und auch für mich machbar :))) wird notiert !!!
    Den Katalog hab ich schon mehefach angeguckt...ach ja, Frühling....

    Schick dir bitterkalte Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra,
    wie leckerlecker. Da freut sich mein Hüftgold vom blosen angucken.
    Du bist wohl auch eine aktive "Backfee", wie?
    Viele Grüße von Catherin (die leider nix Süßes daheim hat)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra... mein gott sehen die lecker aus...... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  21. Superlecker, wird probiert! :)

    Hast viele schöne Rezepte hier!

    LG
    Toni von FAIBLE

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sandra,
    bist meine Rettung... Das probiere ich gleich mal aus und habe etwas um es mit auf eine Geburtstagsfeier zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. hallo sandra,
    danke dir! ich hoffe, ich trage keine Erfrierungen davon :))
    deine tartes schauen soooooo hammerlecker aus, hab mir gleich ratzfatz das Rezept ausgedruckt.
    die könnte ich auch jetzt essen.
    liebe grüße, bis bald
    die dana

    AntwortenLöschen
  24. Na,wie lecker sie ausschauen.Und wieder soooo tolle Bilder dazu.Würde ich im Leben nicht so hinbekommen!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Wiedermal DANKE!!!!
    Bald werde ich ein eigenen "Schwesterherz-Vergissmeinnicht-Rezepteordner" haben:)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar lecker sehen die aus! Ich hätte auch gern eins!
    Wünsche Euch ein schönes WE,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Mmmmmhhhhh, die sehen sehr lecker aus!
    Muss ich unbedingt demnächst mal nachbacken!

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra,
    das sieht wiedermal sehr lecker aus...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    und schicke ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra,
    die sehen toll aus :-) Ein ganz ähnliches Rezept hab ich auch vor Kurzem in einem meiner Kochbücher entdeckt, es aber noch nicht ausprobiert. Na wenn Deine Fotos da kein Argument sind... ;o)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra
    Mmmhh..... das hört sich wirklich lecker an und sieht sehr verführerisch aus. Soooo fein! Danke für das tolle Rezept!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hmm die sehen ja aber köstlich aus. Das Rezept muss ich mir unbedingt merken. Danke für das tolle Rezept.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönen restlichen Sonntag.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  32. ja Süße die neue TKH Kollektion ist wunderschön ich werde bald auf MA darüber berichten :) Danke für die Leckereien, soooooooo köstlich :****

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,

    das hört sich ja lecker an und sieht auch noch toll aus.
    Ich bin ja nicht so die Back-Fee, aber mit TK-Blätterteig komme ich klar ;-)

    Danke für das schöne Rezept, ich wünsche Euch beiden einen schönen Wochenstart, packt Euch dick ein bei der Kälte.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. woh, wahnsinn was du da immer so zauberst...die sehen ja so was von lecker aus, das werd ich unbedingt mal ausprobieren müssen.

    Einen tollen wochenstart wünscht

    Kristin

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥