06 Januar 2012

Tarte à la Jamie

Hallo ihr Lieben,

wir genießen die letzten freien Tage, denn ab Montag müssen auch wir wieder arbeiten...

Morgen wird unser Christbaum abgeschmückt und alles Weihnachtliche
wieder in Kisten verstaut.


Nach den ganzen Schlemmereien an den Feiertagen, gab es heute eine "leichte"
(naja, sieht man mal von der Crème fraîche ab... ;)) Spinat-Schinken-Tarte 
nach einem Rezept von Jamie Oliver (aus dem Buch Natürlich Jamie).


Die Tarte ist ganz leicht zuzubereiten und schmeckt sehr lecker, Jamie eben :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, och so ein Stückerla Tarte... das wär´s jetzt!

    Viel Spaß beim Entweihnachten!
    Wird Zeit, daß der Frühling kimmt!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    morgen (oder eher heute) muss auch unser Bäumchen dran glauben... Obwohl das die längst mögliche Adventszeit war, ist sie so schnell verflogen wie noch nie (so hab ich zumindest das Gefühl...) ;o)
    Aber irgendwie freue ich mich auch auf Neues. Neue Blümchen, Platz für Deko.
    Die Tarte sieht suuuuuuuuuuuuuuuuperlecker aus!!!
    Muss gleich mal gucken, ob ich das Rezept finde.
    Gutes Nächtle!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    bei mir ist die komplette Weihnachtsdeko schon in Kartons verschwunden. Ich konnte sie dieses Jahr einfach nicht mehr sehen!!
    Habt ein schönes Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Hm, liebe Sandra, das sieht sehr lecker aus.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Entweihnachten.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. schöner Blog :)
    schau doch auch mal auf meinen vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    die schaut echt superlecker aus, ich liebe Tartes!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße noch die freie Zeit, der Alltag kommt leider viel zu schnell wieder, für mich war es dieses Jahr einfach, die Feiertage vielen ungünstig und ich hatte nur einen Tag vor Weihnachten frei und den Donnerstag vor Hl. Könige und dann ist man schnell wieder drinnen im Geschehen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh wie lecker, das mache ich heute auch DANKE!!!
    Ich wünsche euch ein wundervolles WE!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  9. haaa, ich hab mir gestern zwei neue messerchen vom jamie gekauft ;) vielleicht sollte ich auch mal langsam anfanen mir seine rezepte "anzuschauen"...irgendwie bin ich da bisher nämlich immer drüber weg, aber mit den passenden messern jetzt ;D

    liebste wochenend und urlaubs-end-grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    schaut lecker aus !!!! Bei und gibts heute ähnliches und das mit dem Baumabschmücken machen wir heute auch....

    Schönes Wochende ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, *schmunzel* ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für das Mittagessen. Da kommt Dein Tipp genau richtig. Hört sich sehr! lecker an. Am Wochenende werde ich auch den Baum "entschmücken" Ich mag ich gar nicht trennen :) Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen
  12. Huhhuuuuuu meine Liebe.. wie leckaaaa.. und soooo tolle Bilder.. Viel Spaß in Regensburg....
    Dicke Busssssala.. ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Yummy!!!
    Das Buch hab ich auch und die Tarte ist sooooo lecker!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra ,
    da ich nun schon zum 3 . Mal versuche zu kommentieren , ist deine Tarte ja schon verzehrt :)))- seufz . Also kann ich ja nur schreiben , sie sah sehr lecker aus :)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das schaut so lecker aus. Ich habe noch gar kein Buch von Jamie. Ich sehe schon. Es wird Zeit!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. tja, Jamie ist wirklich besonders ..... perfekt nachgekocht!

    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Oh, lecker! Die würde ich jetzt auch nehmen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. hm..... die sieht SO LECKER aus!!!!
    und auch so hübsch angerichtet, ich LIEBE dieses Geschirr!!


    habt noch einen schönen sonntag! bei uns geht die schule montags wieder los... :-(

    nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra, dann genießt mal die letzten freien Tage :-) ich mache es ebenso. LG und ein schönes Wochenende, Carolina

    AntwortenLöschen
  20. Och...ich musste letzte Woche schon arbeiten.

    Dafür sieht die leichte Küche wirklich lecker aus.
    Macht euch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Mh, das sieht lecker aus! Ich mag die Sachen von Jamie auch sehr gerne!
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ich liiiiiieeebe dieses Geschirr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sandra, hallo Doris,
    bei uns bleibt der Baum bis Lichtmess stehen, er wurde am 21. Dezember zwischen 11 und 12 gefällt und nadelt noch nicht. Alles andere ist auch schon weggeräumt. Dafür hängen jetzt die Eiskristalle aus der neuen Landlust am Fenster.Die Anleitung dafür findet man im Internet. Neulich gab es eine Kochshow mit Tim Mälzer und Jamie Oliver, original englische Küche. Yorkshirepudding, eine Art Pfannkuchenteig im Muffinblech herausgebacken, die Mulden waren zur Hälfte mit sehr heißem Öl gefüllt, da wurde der Teig reingegossen und dann gebacken. Er meinte, besser als Öl wäre Rinderfett. Dann Blätterteigtaschen, gefüllt mit Trockenobst, dazu bröckeligen Käse und Bier. Na ja, englische Küche halt. Gut, dass er auch was anderes kann.
    Ich wünsch euch einen schönen Arbeitsbeginn, bei mir fängt es auch wieder an.
    Tante Rosa

    AntwortenLöschen
  24. Lecker!!!!! Sieht zum Reinbeissen aus!! Bei mir steht gerade butter chicken mit reis auf dem Herd. Also indische Düfte ziehen durch's Haus und vernebeln die Sinne...:-) Ich hab auch gerade so richtig hunger, wir haben nämlich eine lange sonntagswanderung mit den kids hinter uns... Liebe grüße und mit verspätung ein frohes neues jahr!!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  25. Lecker!!!!! Sieht zum Reinbeissen aus!! Bei mir steht gerade butter chicken mit reis auf dem Herd. Also indische Düfte ziehen durch's Haus und vernebeln die Sinne...:-) Ich hab auch gerade so richtig hunger, wir haben nämlich eine lange sonntagswanderung mit den kids hinter uns... Liebe grüße und mit verspätung ein frohes neues jahr!!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  26. ...das sieht verdammt lecker aus, hoffentlich muss unser Junior bald mal wieder auf Montage, denn der Liebelingsatz von unserem David ist:
    Gibt es heute kein Fleisch?
    Mein GG und ich essen auch mal sehr gern fleischlos, doch zweimal kochen möchte ich auch nicht.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen
    Das WE ist zum Genießen da und eure Fotos sehen richtig gemütlich und schöne aus.

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

    LG und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  28. ...das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch verdammt lecker aus;-)
    Euch einen guten Appetit!

    HerzlicHst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen
    Yummy, yummy ... Schaut das lecker aus und für heute Abend bei uns eine super tolle Idee! Danke für den Tipp

    Schönen Tag & LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine süße Sandra, ich liebe das Gericht und ich liebe Jamie`s Kochkünste, danke für dieso tolle Inspiration, die Tarte wandert auf mein Speiseplan für Freitag Abend! :***
    vom Herzen Deine Alice

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ihr beiden Herzchen...

    etwas verspätet, auch von mir alles Gute zum neuen Jahr!

    Die Tarte sind sehr lecker aus, vielen Dank für die Idee, könnte ich auch mal wieder machen (da benötigt man doch unbedingt eine KitchenAid, oder, ;-)))?

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. hallo doris&sandra,
    ich hab euch schon oft in blogs entdeckt, die ich auch lese...deswegen bin nun endlich mal auch bei euch vorbei gekommen...und hier gefällt es mir :)

    LG,
    jule

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr Beiden,
    nun möchte ich Euch auch endlich noch nachträglich ein gutes und vorallem gesundes Jahr 2012 wünschen.
    Lieben Dank für eure Wünsche und auch bei mir ist der Baum und der Schmuck am 6.Januar aus dem Fenster geflogen ;) und im Karton verstaut worden grins!!
    Nun kann das Neue Jahr beginnen ich bin bereit und freue mich schon auf ein interessantes neues Blogjahr mit Euch!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ihr Lieben,
    das sieht ja köstlich aus!!! Ich hab auch alles abgeschmückt, das ist so schön "frei".
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  35. Mmmmhhhh, dass sieht ja fein aus! Kannst du mir mal das Rezept geben? Das würd ich sehr gern mal ausprobieren!

    GLG Martina

    P.S.: Seid ihr gut in die neue Arbeitswoche gekommen?

    AntwortenLöschen
  36. Lecker sieht das aus!!!!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Oh,wie lecker es auschaut!Hab zwar gerade gegessen,aber da würde ich ganz bestimmt nicht "nein" sagen!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  38. Danke Sandra fürs Rezept! :) Vielleicht probier ichs gleich morgen aus! Glg

    AntwortenLöschen
  39. Hmmmm sieht das gut aus. Ich glaub, ich brauche auch Jamie-Bücher :-)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  40. Kalorien hin oder her, lecker sieht es aus, geschmeckt hat es sicherlich auch und der J.O. Hat bestimmt nicht so schön den Tisch gedeckt. HMMMMM.......Lg an Euch Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht ja richtig leeeecccker aus, ich liebe Tarte. Sehr schöne Bilder.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mädels,
    das sieht lecker aus!
    Liebe Doris, danke für das Kompliment "verrückt" ;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen
    Ballett war sehr schön. Ich wünsche euch viel Spass bei der Aufführung heute abend!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  44. ohh lecker :D
    gemüsetrat wollte ich nächste woche auch mal wieder machen ^^

    AntwortenLöschen
  45. Mhh sieht das lecker aus. Verdammt warum kann man nicht einfach durch den Bildschirm greifen :) Das Buch habe ich auch. Ich sollte mal das Rezept ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥