18 Januar 2012

Schokoscones und das Leben auf dem Land

Hallo Mädels,

manchmal bin ich ganz schön genervt, dass ich auf dem Dorf lebe....
ich wollte unbedingt Blueberryscones von  Cynthia Barcomi  machen.
Aber ich habe keine Blaubeeren bekommen...
Und da der nächste Supermarkt ewig weit weg ist, musste ich mich wohl oder übel damit abfinden
und habe schließlich Schokodrops mitgenommen.


Zugegeben, sie sind auch so lecker. Wir haben uns einen schönen Kaffee dazu gemacht.


Und selbstgemachte Zwetschgen-Vanille-Marmelade.


Mittlerweile habe ich mich mit dem Dorfleben wieder versöhnt!
Und eigentlich wohne ich dort ja auch gerne! :-) 


Ich wünsche euch einen schönen ♥ Tag! 
♥ Doris

PS: @ Susi: Siehst du die schöne Tischdecke! Endlich ist sie gekommen... und ich liebe sie! 

Kommentare:

  1. ...ooh, liebe Doris, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen:-))) Eigentlich wollte ich mir von der Cynthia auch das Backbuch kaufen, hab mich dann aber für Leila Lindholm entschieden. Die macht auch so leckere Sachen...
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmm...das sieht lecker aus...*schleck*
    vor allem die marmelade klingt interessant...

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Süsse.. sie sieht sooo toll aus bei dir.. und passt perfekt.. wuuuuuuuuuuunderschöne und leckere Bilder hast du gemacht..
    dickes Busserl... Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Sei nicht so streng mit dem Dorfleben. In der Stadt erschlägt mich manchmal die Vielfalt. Denn wenn ich einkaufen gehe, könnte ich das. Besondere Brot da holen und dann in den Drogeriemarkt nebenan gehen. Anschliessend besorge ich noch schnell das Buch im Buchladen und beim Discounter ist das und das im Angebot. Schon in ich mindestens zwei Stunden unterwegs und habe evtl. auch noch einen Strafzettel ...
    Da träume ich doch lieber vom schönen Landleben wo ich noch jemanden zum ratschen treffe ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    die sehen aber lecker aus. Paßt vom Thema zu meinem letzten Post.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doris,
    das ist leider in einer Kleinstadt wie unserer auch nicht besser... ;o)
    Aber auch mit Schokodrops sehen sie suuuuperlecker aus!!! mmmh!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. hey, aber dafür gibt´s im sommer auf dem land frischgepflückte blaubeerchen aus dem garten und in der stadt?????????????? ;) also, was ist da besser, hm!? ;*

    liebste städtle-grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wie witzig! Ich wollte heute eigentlich einen Pflaumenkuchen backen und da ich keine Pflaumen gefunden hatte, wurde es halt ein Apfelkuchen, ha. Die Marmelade sieht ja köstlich aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ....egal....ob Blaubeeren ...oder Schoki...lecker waren sie bestimmt!!!Tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. O sehr lecker! Scona... mm... Das wäre jetzt das richtige für mich. :)
    Tolle Bilder und ein schöner Nagellack, Doris!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Hm ... das sieht so lecker aus! Ich habe ehrlich gesagt gerade total Lust auf die Marmelade ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ganz tolle Bilder!
    und deine Nägel sehen so schön aus :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    ja, das kenne ich auch, das ist manchmal ärgerlich. Doch wenn ich an die Ruhe und die Natur denke, dann liiiiebe ich es auf dem Dorf zu leben. Un ddie Scones sehen oberlecker aus und die Marmelade dazu.....hmmmm. köstlich.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,

    mmmh lecker!
    Ich mag Scones auch so gerne!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    Eva

    AntwortenLöschen
  15. hui, wui, wow!
    da bekomm ich gleich lust auf ein zweites frühstück :-)
    aber nix da!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    hast ja eine guuuute Lösung gefunden...hm soooo lecker , könnte ich jetzt auch essen und ich liebe selbstgemachte Marmelade !!

    Dir einen schönen Tag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. mhh lecker das könnte ich jetzt auch mal vernaschen ;-)

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,
    hach das kenn' ich, ich muss auch immer ins Auto steigen.
    Allerdings finde ich Deine Variante mit Schokodrops durchaus gelungen. Sieht lecker aus und ich kriege Gelüste...
    Lieben Gruß
    Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ja das Dorfleben. Ist schon nicht immer einfach, aber ich liebe es auch.
    Deine Scons sehen aber auch so lecker aus und haben sicher auch so geschmeckt.
    Liebe Grüße ebenfalls vom Lande Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr zwei,
    danke für die Tipps zu Hamburg!!! Die Scones sehen lecker aus. Tja, das Leben auf dem Land hat seine Vor- und Nachteile. Aber bestimmt mehr Vorteile. :-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    die Scones sehen aber trotzdem sowas von lecker aus und ich mag ohnehin keine Blaubeeren *hihi*.
    Auch wenn es bei uns nicht einen Laden in unserem Dörfchen gibt, wollte ich mein Leben hier nicht gegen das Leben in einer Stadt eintauschen. Es ist einfach viel schöner!!
    Habt ein tolles Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris!

    Die Scones sehen wirklich sehr lecker aus!
    Egal ob mit Blaubeeren oder Schokolade - beides würde auf meinem Teller landen ... :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr zwei!
    Das sind wunderschöne Bilder!!!!
    Ein schönes WE wünsche ich Euch,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder und die Leckerlis sehen zum REINBEISSEN aus. Sind noch welche da???
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Leckerli sind ähnlich wie die Lebkuchen, die es vor Weihnachten gibt.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich gebe mich auch mit Schokoscones zufrieden...!
    Sie sehen lecker aus.
    Danke für Deine lieben Worte
    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Ach, das Dorfleben ist doch ganz schön. Ich als NRW Kind möchte nie wieder in einer Stadt leben!

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Doris ,
    herrliche , verführerische Leckereien zeigst du heute . Endlich erscheint mal wieder ein Post von euch .
    Ich möchte mich für eure lieben Kommentare aus eurer Mittagspause bedanken .
    Ich wünsche euch ein feines Wochenende .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Es sieht wirklich alles sehr sehr lecker aus... da wäre ich auch gerne zum Kaffee vorbei gekommen...
    Der suße Hase ist übrigens die Tochter unseres anderen Hasis...ja, wir haben zwei Hasen und zwei süße Kater daheim...hi hi
    So, jetzt stöber ich aber noch ein wenig auf eurer Seite und freu mich auf die nächsten bilder...

    Liebste Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Not macht erfinderisch - und lecker sehen sie allemal aus - insbesondere mit so einer leckeren Marmelade!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lecker sehen sie aus! Ich habe Scones bislang nur pur oder mit Cranberries und Himbeeren gebacken - aber Schokolade würde bestimmt die Kinder sehr freuen!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  31. Lecker-lecker-lecker! Wenn man auf dem Land lebt -wie ich - lernt man das Improvisieren!
    Das hat doch auch was, oder?!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Mmmmh, das sieht aber lecker aus!
    Ein paar Nachteile hat so ein Dorfleben schon, aber ich möchte es nicht missen.
    Wir haben den Wald direkt vor der Tür und das wiegt so einiges wieder auf!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. danke für den Tipp mit dem Tchibo Pflanztisch. Ich glaube ich hab ihn im letzten Jahr auch gesehen. Wahrscheinlich warte ich nun erst mal auf den Frühling und die neuen Angebote. Meine Traum Pflanztische (die ich gezeigt habe) sind doch eher unerschwinglich!!!! Liebe Grüße und Danke Tini

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht ober lecker aus! Und endlich kann ich wieder kommentieren! Hab sie schon mal gesehen Deine Leckerei, konnte einfach nichts dazu sagen... Die Schokostückchen sehen, wenn man es nicht wüsste, aus, als ob es Blaubeeren wären, also optisch, kein grosser Unterschied. Geschmacklich jedoch mit Sicherheit!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Susann

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht super lecker aus! Da krieg ich glatt Hunger :)

    http://rubia-baja.blogspot.com/

    http://somelittleinspirations.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  36. Ihr könnt großartig backen und kochen, das muss ich ja mal sagen!!!
    Das macht sicherlich die viele frische Luft, das Grün vorm Haus, die wenigen Autos, die Ruhe und kein Lärm. Denn ich als Stadtmensch bin leider -was das Kochen und Backen angeht- so sehr unbegabt...meint ihr, ich sollte aufs Land ziehen;-)!?!?!?

    HerzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥