03 Dezember 2011

Oh wie verführerisch!

Hallo Mädels,

immermal bleibt beim weihnachtlichen Backen etwas übrig: Kokosflocken, grobe Mandeln, weiße und vollmilchige Schokolade!
Und daraus entstehen dann noch schnell zwischendurch ratzfatz:


Einfach Schokolade schmelzen, dann entweder:
- Kokosflocken und Cornflackes
oder
- grobe Mandelstückchen und Cornflackes untermischen.
So schnell konnte ich gar nicht gucken und schon hat mein Liebster alle weggenascht.



Also ran an die Schokolade! Lasst euch verführen und genießt das 2. Adventwochenende!
♥-liebste Grüße  Doris 

Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Mmmmhhh.... unsere Lieblingsplätzchen!
    Ein wunderschönes 2. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    danke Dir für den tollen Tipp!!!
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen 2.Advent und sende herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das sind wirklich schnell hergestellte Köstlichkeiten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ein schönes Rezept zum Nachmachen!

    Fühl Dich gedrückt

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh liebe Doris..
    wie lecker.. ich fang jetzt gleich mit Beetmännchen an..
    ich drück dich.. ganz feste..
    gggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  6. ...ja und meine auch....LEIDER;))
    Tolle Bilder!!
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm ... ich komm dann mal vorbei!
    Vielleicht hat Dein Liebster doch noch etwas übrig gelassen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    schaut superlecker aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen 2. Advent.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wenn ich in der Nähe gewesen wäre, hättest Du nicht einmal mehr ein Foto schießen können :-))!!!!! Ich liiiiiiiebe selbstgemachte Schoko-Cornflakes!!! Mmmmmmm!!
    Hab einen wunderschönen 2. Advent!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ratz fatz! Wie einfach! :))) Für mich ist jedes mal Backen ein Akt! Ich koche lieber. Aber auch ich hab Backen im Plan. Mal sehen.. :)))

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    die machen wir auch immer ...schauen so lecker aus in deinem schönen Schälchen ...

    Schick dir liebe Adventsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris, diese Art von Schoko-Köstlichkeit wäre mein Verhängnis. Deshalb probier ich das einfach nicht aus. Ich würde wahrscheinlich schon beim Herstellen alles vernaschen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. ooooooooooooooooooobbbbbbbbbbbbbberlecker
    ich mag die auch so oooooooooooogerne....:O)))
    einen wunderschönen 2. adventssonntag
    wünscht die Mona

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ja, da steh ich auch drauf!
    Einen schönen 2.Advent wünsche ich Dir.
    Susann

    AntwortenLöschen
  15. Ja!!! RATZFATZSACHEN sind die Lieblinge der Hausfraun! Danke für den tollen Tipp! Ich bin mir sicher, mein Mann ist genauso schnell beim "Wegputzen"!!! Danke für die liebe Nachricht an mich auf Juttas Blog!!!!
    Bussi und liebste Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Sowas Leckeres wird bei mein Mann auch nicht alt.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Diese kleinen Köstlichkeiten habe ich mal von meinen Zwillingen zum Muttertag geschenkt bekommen. Sie hatten das mit ihren Erzieherinnen im Kindergarten gemacht und ganz toll in Herzchen-Schachteln verpackt. Ich fand das eine süße Idee! Seit dem sind wir den Teilchen verfallem…und machen sie immer mal wieder!

    Liebe Grüße, Kelly

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    oh, ja, diese Knusperdinger gehen ja immer, könnte ich auch mal wieder machen!
    Ach und mit den Macarons ist es gar nicht sooo schwierig, man muss nur ein paar Kniffe beherzigen, dann klappt es wirklich sehr gut. Falls Du nooh ein paar Infos möchtest,sag einfach Bescheid.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. frechheit! ist doch immer wieder das selbe mit der herren °tztztz!° ;))

    da werd ich doch glatt mal schauen was noch an "resten" in meiner "back-vorratskammer" lagert und los ;))

    und dann!? alles in sicherheit bringen ;D

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  20. lach, bei mir sahen die irgendwie anders aus, so richtig nach Resten, das muss ich wohl nochmal versuchen .....

    übrigens: Rouge Noir ist ja ganz schön verwegen !!!1

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Die schmecken aber auch einfach zu gut. Ich habe sie letztes Jahr auch gemacht...schnell und einfach.

    Vielleicht zauberst du ja noch weitere Exemplare?

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie lecker ... ich liebe Schokocrossis!!!

    Ich wünsche Euch Beiden eine schöne gemütliche Adventszeit ...

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmmhhh, aus den Resten entstehen manchmal die besten Sachen! Sehr lecker!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Halli hallo, leider hat es bei uns noch nicht geschneit...hmmm...aber da unsere Heizung noch auf sich warten lässt bin ich da auch nicht böse drüber:-)
    Bis zum Wochenende sind auch schon wieder 10 Grad gemeldet...hach ja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...vielleicht wirds ja dann zum 4. Advent ein wenig winterlicher...

    Herrlich lecker sehen deine Backträume aus...die hätte ich auch gleich weggenascht.

    Liebste Grüße kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    oh wie lecker!!!
    glitzernde adventsandrellagrüße

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja lecker aus! mmh, ich mag die auch so gerne, vorallem mit Mandeln drinnen!
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch,
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Das kenn ich!!! Mein mann hat seit Sonntag ca. 500g selbst gemachte Mandeln vernascht :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ihr beiden, mir zergeht schon das Wasser im Munde! Sieht überhaupt nicht nach Resteverwertung aus - nur oberlecker!!!

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes 3. Adventswochenende von der verschollenen Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris, die wären bei mir auch sofort verputzt :) Leckere Idee!!! Viele liebe Grüße von Monika - und hab ein schönes Adventwochenende

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,

    jetzt habe ich aus Versehen Deinen Kommentar bei mir gelöscht! Mal eben auf den falschen Link geklickt... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, jetzt habe zumindest ich sie gelesen - bin schon sehr aufgeregt wegen morgen und freue mich sehr auf meine kleine Ausstellung!

    Liebste Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris...mhm sieht das lecker aus!!! Ja ich habe heute morgen auch noch ein paar Tränchen gedrückt....nun gehts und ich freue mich auf die lange Zeit mit KAsimir II :) Allerliebst! Bianca

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥