21 Oktober 2011

Urlaub -Teil 1

Hallo Mädels,

mein ♥-Blatt und ich waren ja letztens für ein paar Tage im Norden, genauer gesagt in Dänemark! In der Stadt von diesem großen Herrn! Wer das wohl ist...?


Genau... H.C. Andersen: "Die Prinzessin auf der Erbse"; "Der Kaisers neue Kleider"; "Däumelinchen"....
Ach, da fühlt man sich gleich in die Kindheit zurückversetzt! Und so fühlte man sich auch, wenn man durch die Stadt geschlendert ist. Immer wieder traf man auf die verschiedenen Märchenfiguren.


Übrigens, wir waren in Odense. Es gibt dort eine kleine Innenstadt mit so vielen netten Boutiquen und Einrichtungsläden. Die dänische Mode ist fabelhaft! Die Dekorationssachen sehr geschmackvoll. Aber das wisst ihr ja alle, schließlich haben wir alle ganz viel Dänemark in unseren Stuben stehen. Da bekommt man an allen Ecken TineK & Co.
Ich sage es euch, ich war im Kaufrausch! *schnappatmung*
Zum Glück waren wir mit unserem Auto mit super großem Kofferraum vor Ort! Da passt so einiges rein...



Und da gab es was ganz Leckeres:
Mit Himbeerfüllung und ganz viel weißer Schokolade! Ein Gedicht!


Toll fand ich auch, dass man den Dänen so schön ins Haus gucken kann. Wir waren in einer kleinen Siedlung mit klitzekleinen Häuschen! Ein Traum! Hier ein paar kleine Einblicke:
Wenn ich auswandern würde, dann nach Dänemark! Falls ihr auch mal hochfahren solltet, Odense ist ein kleiner Aufenthalt wert!
So, damit verabschiede ich mich für das Wochenende! Mach es euch schön dänisch!
Demnächst gibt es den zweiten Teil unseres Urlaubs!
♥ Doris

PS: Vielen lieben ♥ Dank für eure Komplimente zu meiner Haustüre. Ein kleiner Tipp: man findet sie an der Mosel (Zweitwohnsitz-Haus)!

Kommentare:

  1. hallo liebe doris,
    also erstmal DANKESCHÖN für deinen lieben kommentar im pktglück, hab mich sehr gefreut :))
    und dänemark, da würde ich auch gerne hin. wenn die kinder größer sind, machen wir das auch mal. deine bilder sind schön, hoffentlich sehen wir auch deine ausbeute :))
    alles liebe und ein schönes wochenende!
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja hübsch dort aus!!! In Dänemark - überhaupt in Skandinavien - war ich noch nie. Das "mit ins Haus gucken können" mag ich auch so an Holland, dort kann man quer durch's Haus gucken ;) Bei uns unvorstellbar. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuuuunderschöne Eindrücke... grad für mich. Ich kann mich kaum sattsehen liebe Doris, das kannst Du Dir bestimmt vorstellen, und ich hoffe auf einen Teil 2. :-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris ,
    danke für die Dänemark Impressionen . & gibt es dort noch Deko zu kaufen , oder hast du alles mitgenommen :))) ???? Was ich verstehen würde . Freue mich schon auf Teil 2 .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    oh ja ich liebe diese Einblick in die schnuckeligen Häuser auch sehr, viel schöner als bei uns ...tolle Bilder hast du gemacht !!!!

    Schönes Wochenende dir und viele sonnige Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    tolle Bilder hast du gemacht, mir gefällt auch Dänemark sehr gut, ich war ja im Sommer in Kopenhagen, allerdings kann ich mir auswandern nach Dänemark nicht wirklich leisten, ne, das ist schon sehr sehr teuer gewesen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunderschöne Bilder.. bin immer zu gern bei Euch..
    Danke für die tollen Eindrücke..
    ich drück euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste..
    dicke Busserla Eier Susi

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaah Dänemark. Wunderschöne Eindrücke! Da fühlt man richtig mit :o)

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    gaaaaaaaaaaaanz tolle Post! Ich bin gedanklich mitgereist!

    Bin gespannt auf Teil II!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. ....wirklich wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris
    Wunderschön! Da kommt Urlaubsstimmung auf...
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrlich. Ja, Dänemark ist wirklich schön :-)
    In Odense war ich allerdings noch nicht. Danke für den Tip und die tollen Bilder.
    liebe Grüße
    Diana Tülp

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Doris, bin grad über euren Blog gestolpert... Oh, ich will auch nach Dänemark - war leider noch NIE dort und was du zu Odense geschrieben hast, klingt wirklich gut - da möchte ich sofort hin :) Kann mir gut vorstellen, wie schnuckelig die kleinen Häuser dort sind. Da meld ich mich doch gleich mal als Leser an. Ich will doch den zweiten Teil des Urlaubes nicht verpassen....
    Liebe Grüsse von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hach...ich liebe Odense und seine Geschichte.
    Ich muss dir recht geben. :-)

    Fenster finde ich übrigens auch immer sehr spannend.

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, ein Ausflug nach Dänemark.
    Da bist Du ja fast bei mir vorbei gefahren :o)
    Hättest nur hinterm Elbtunnel abbiegen müssen...
    Ja, die kleinen Häuser wirken immer total gemütlich.
    Gemütlich sieht aber auch Deine Haustür aus, total schnuckelich.
    Bin schon neugierig auf den 2. Teil Eures Ausflugs.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Danke für die Bilder! Ich bin auch sehr gerne in Dänemark, ich liebe diese kleinen Gassen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ich würd auch gern mal wieder nach Dänemark! Deinen Ausflugstipp hab ich gleich abgespeichert :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder!!! Ich will auch nach Dänemark :-)!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Stell dir mal vor, ich war in meinem gnazen Leben nur etwa 2 Stunden in Dänemark :-)
    Hab außer langen Sandstränden nichts gesehen :-( Aber nachdem so viele davon schwärmen, sollten wir dort wohl mal Urlaub machen. Es ist aber soooo weit weg von hier :-(
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥