28 Oktober 2011

Scones

Hallo meine Lieben,

wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein absoluter Teatime-Fan.

Und zu einem Cream Tea gehören Scones mit clotted cream und Erdbeermarmelade.
Heute haben wir zwar keine Teatime gemacht (es gab nämlich Kaffee), aber ich habe Scones gebacken.



Das Rezept ist aus der Countryliving 4/2011
(ich hab nur die Hälfte des Rezepts gemacht, da wir ja nur zu zweit sind).


Die Scones schmecken frisch aus dem Ofen am besten!

Dazu gab es diese Creme
(schmeckt nicht so gut wie clotted cream, aber leider bekommt man diese relativ schlecht in Deutschland):


Die Erdbeermarmelade ist auch selbstgemacht nach diesem Rezept von Yvonne.


Dann lasst es euch mal gut gehn und habt ein schönes Wochenende!

Sandra 


Kommentare:

  1. ...ooooh, wie lecker, hab zwar gerade Abendessen gehabt, aber den Teller würde ich nicht wegschieben, das nächste mal kannst Du ruhig das ganze Rezept nehmen, ich sorg dann dafür, das nichts schlecht wird:-))))
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Danke für das tolle Rezept!
    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ....es schaut wirklich super lecker aus!
    Ich bin außerdem auch begeistert von Deinem Post über Dänemark bzw. Odensee. Als wir nach Kopenhagen führen, führen wir an Odensee vorbei. Bei der nächsten Dänemarkreise werde ich die Stadt besuchen. Danke für den Tip!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder :) und das sieht so lecker aus :)
    Liebe Grüße :) & einen gemütlichen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber lecker aus. Gott sei Dank sitz ich supisatt auf dem Sofa, sonst müsste ich jetzt backen gehen!
    Das Rezept ist schon gespeichert.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich habe gerade erst zu Abend gegessen, aber die Bilder sehen köstlich aus. Scones esse ich auch unwahrscheinlich gerne.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    danke für die Ahnregung!
    Wir essen Scones meistens zum Frühstück.
    Danke für das Rezept!!
    Dein Reisebericht über Odensee ist sehr interessant.
    Wir waren bis jetzt nur in Kopenhagen und in Seeland am Meer.
    Ein schönes WE und lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Oh lecker! Ich würd mich nie trauen sowas Leckeres selbst zu backen. Toll! Und die Marmalade dazu- ein Traum!

    Ein schönes Wochenende!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,
    dass sieht ja zum rein beissen aus! Mmmhh lecker...

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    oh danke für das Rezept, ich werde es sofort ausdruckten, ich wollte schon immer mal Scones backen weil ich Lemon Curd so liebe und das mach ich bestimmt bald, die Creme probier ich natürlich auch.
    Sehr lecker schaut alles aus und sehr einladend, da würde ich mich auch sofort hinsetzten, dein Teelicht ist auch sehr hübsch!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. mmmmmmmhhhhhhh, so ein Frühstück hätte ich jetzt auch gerne! Also wenn nun eine Fee hier wäre, die Wünsche erfüllen kann... dann wünsche ich mir jetzt das hier her! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. ...och...da hätte ich doch gerne mit Dir am Tisch gesessen und diese Leckereien mit Dir genossen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wir amchen scones sehr oft hier in Neu Seeland..dies sit so englisch und gehoert zum tee;) Deine ehen sehr lekker aus;)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber lecker aus meine Liebe ... und der Teller passt ja auch perfekt :-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Statt clotted cream kann man auch Mascarpone nehmen - habe es schon probiert - schmeckt lecker!!!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    oh du bist auch teatime fan ? Toll , ich auch und deine Scones sehen oberlecker aus , das rezept probier ich mal aus, meins ist glaub ich anders...lecker mit der Marmelade, auch für`s Auge !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    wir haben Ferien und fahren weg, bis bald,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Da wäre ich gerne dabei gewesen, liebe Scones seit ich vor ewigen Zeiten in Irland war. yummi!! Wünsch dir was, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Lecker, ich muß zugeben, ich habe noch nie Scones gemacht ... Vielen Dank für das Rezept :-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja richtig lecker aus und du schwärmst so davon, da muß man ja einfach zugreifen. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra, das sieht sehr lecker aus ! Ich wollte auch schon immer mal Scones backen, aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen - und gerade jetzt wo ich gerade mal wieder auf Süßigkeitenentzug bin. Nämlich in weiser Voraussicht das die Weihnachtszeit wieder naht. Ich hebe mir das Rezept auf jeden Fall auf! Danke!

    Lg Bine

    P.S.: Schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  22. Danke für das Rezept. Ich bin auch so eine TeeTante und werde mir morgen dazu Scones nach deinem Rezept backen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Mhhh lecker sehen deine Scones aus. Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Danke, dass du es uns zur Verfügung stellst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Mmmmhh sehen die lecker aus. Ich habe sie noch nie gemacht...jetzt scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Zu Kerzenlicht und Tee...

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  25. Mei griaß Di... heid kann i endlich wieder einen Kommentar hinterlassen.... habs ja gestern scho versucht aber Blogger spinnt mal wieder!!!
    I glaub etz is zu spät mich noch zum Frühstück zu Dir einzuladen... oder?!?
    Schaut soooooo lecker aus... da wär i heut morgen gern vorbeigekommen... hätt sozusagen die "geschenkte" Stunde genutzt ;o)
    I wünsch Dir einen herrlichen Sonntag Abend... snächste Mal klappst aber mim Frühstück...

    Gruselige Grüße für morgen...
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Schön hast du es hier... Bin zum ersten mal hier und komm jetzt sicher öfter , werd mich jetzt mal was umsehen...

    LG
    R.

    PS: Ich hab nur noch heute ein Give-Away ♥ Wenn du magst, schau mal vorbei...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe,
    habe ich ehrlich noch nie gegessen! Trifft aber vom hören voll meinen Geschmack!!!
    Und sieht auf Deinen Photos sooo lecker aus!
    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. mmh, das sieht ja lecker aus! Scones hätte ich jetzt auch gerne!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. sooooooooo lecker ich könnte gleich mit Frühstück anfangen :) Liebe Sandra wir waren auf Kreta - das kann ich für Ende Oktober nur empfehlen
    :* ein dicker Kuss von mir

    AntwortenLöschen
  30. Die Creme hat meine Ma in ihrem Laden jetzt ganz neu und ich wusste noch nicht so richtig was ich damit anstellen sollte...aber das ändert sich jetzt...
    wünsche auch eine wundervolle Woche..

    Liebste Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  31. wow, das sieht vedammt lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren;-)

    HerzLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie lecker.. Süsse.. mmmmmhh.. und da sehe ich wieder den Becher mit dem S drauf.. man oh.. da ich keine Kreditkarte habe.. wirds da wohl nix mit bestellen :O( dafür geniesse ich deine Bilder mit ihr :O) und das S würde bei mir auch passen hihihi..
    ich drück dich ganz feste.. hab s noch kuschlig..
    Susi

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön ist das denn?

    Ganz, ganz toll, wie immer bei Dir!

    Ganz dollen Drücker

    Hanna

    AntwortenLöschen
  34. Hey sandra
    Vielen dank :D auf jeden fall liebe grüße zurück ^^


    die scones sehen toll aus ^^

    AntwortenLöschen
  35. OHHH ja!! es geth NICHTS ueber Cream Teas!!!! Ich sitze ja hier direkt an der richtigen stelle und kann clotted cream fast ueberall bekommen (leider harpert es mit buttermilch, das ist etwas schwierig :( - und die mag ich doch so sehr!). hast du auch schonmal salzige scones, also z.b.mit kaese gebacken? AUCH lecker (zur supper oder nur so!)

    dann geniesse mal weiter :)!

    lieber gruss

    nicola

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, deine scones sehen ja Oberlecker aus, glg Anja

    AntwortenLöschen
  37. Wie lecker (: Will mich den jeder blog hungrig machen ? :D Ich hoffe du hattest einen schönen Tag ? (; Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,
    oh lecker!

    Ich habe letzten Sonntag auch mal wieder Scones gebacken. Ich liebe diese Brötchen auch sehr (backe sie allerdings mit Rosinen und manchmal auch mit Cranberries).

    Die Clotted Cream kaufe ich immer in der Lebensmittelabteilung von Kaufhof. Hast du es dort schon mal probiert?

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra,
    Dein Rezept werde ich doch später gleich probieren, die Scones sehen zum Anbeissen aus!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Scones! Und ein besonderes Dankeschön für dieses herrliche Creme Rezept!! Ich zerbreche mir schon seit langem den Kopf, wie ich clotted cream ersetzen kann.

    Lieben Gruß,
    Svet

    AntwortenLöschen
  41. Beautiful pictures and the scones looks so delicious.

    Regards from Sweden
    Elna

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sandra,
    herzlichen Dank für das tolle Rezept, vor allem für den Clotted-Cream-Ersatz. Ich bin hier schon lange auf der Suche nach einer Clotted-Cream-Alternative. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hmmm, bei den Fotos läuft mir das Wasser im Munde zusammen. :-)

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  43. wenn du gerne Tee trinkst, ist vielleicht das Tee-Advents-Wichteln auf meinem Blog was für dich? :)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!
    Clotted Cream gibt es zum Beispiel bei Galeria Kaufhof in der Feinkostabteilung, habe ich mal in Hamburg gesehen. Stand bei den Marmeladen!

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥