12 Oktober 2011

Mein Patenkind

Hallo Mädels,

ach ich bin ja so stolz! Ich bin endlich, nachdem ich sooooooooo lange darauf warten musste, Patentante geworden. Das war ganz schön gemein, er hat mich noch drei Tage länger warten lassen.
Wart ihr denn auch so nervös, als ihr zum ersten Mal Patentante geworden seid?

Bereits in meinen Sommerferien habe ich mich an die Arbeit gemacht und ihm einen Krabbeldecke genäht. Ich bin ja leider nicht die akkurateste Näherin wie ihr wisst, aber ich habe mir ganz viel Mühe gegeben. Und rausgekommen ist nun das hier:

Die Farben hat mein Schwester-♥ Sandra mit ausgesucht, die hat da ein tolles Gefühl für. Bei uns daheim gibt es eine ganz tolle Stoffstube. Eine riesen Auswahl an Stoffen und eine sehr kompetente Beratung mit dazu. Immer wenn ich daheim bin, muss ich dort hin. Stoff kann man ja immer mal brauchen!
Einen ganzen Tag von früh um sieben bis abends um sechs Uhr habe ich hier ohne Pause dran gesessen: geschnitten, gemessen, eingenäht, abgesteckt .... mich gestochen....verzweifelt.... gefüttert .... zusammengenäht ...
Und dann endlich war sie fertig!
Und weil ich so stolz drauf bin (übrigens von beiden) gibt es noch ein paar Ansichten!
Die beiden Piraten (Kleiderhaken) habe ich noch zufällig im Supermarkt gefunden. Die passen einfach toll mit dazu!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
♥ Doris

Kommentare:

  1. och nein, ist der süß!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Patentante. die Decke ist wunder-wunder-wunderschön!!!!

    HerzLichst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!

    Herzlichen Glückwunsch zum Patenkind. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man Patentante wird ... Zwei Mal wurde ich schon.
    Die Decke ist echt der Hammer - total schön. Das Patenkind (oder eher die Mama :)) wird sich bestimmt sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Und der Kleine ist natürlich auch sehr süß ... :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    ich gratuliere dir ganz ♥-lich...der kliene Mann ist ja goldig !!!!!
    Und deine Decke ist total schööön geworden!!

    Dann viel Freude als Tante, bin es auch erst seit einem Jahr und find `es toll...

    Alles Liebe ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gottl is des ein süßer Knopf!!!!
    Zum Knuddeln....
    Na da gratulier ich Dir aber liebes Fräulein Patentante!!!!! Kannst stolz sein...
    Wie heiß denn der kleine Mann? Haste uns garnicht verraten...

    Die Decke ist übrigens absolute Klasse... dafür hätt ich ja nie die Geduld.... beim Nähen muss bei mir immer alles ganz flott gehen... sonst schmeiß ich des gleich wieder in die nächst Ecke ;o)
    Ein sooooooo tolles Geschenk - da werden sich die jungen Eltern aber bestimmt freuen!!!!!
    Ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute, viel Gesundheit, Glück und gaaaaanz viel Liebe in seinem Leben.... und Menschen an seiner Seite die ihn begleiten...
    Liebe Doris.... begleite den Zwerg und freu dich an ihm.... so ein neues Leben ist doch etwas wunderbares!!!!

    Machs guad....
    Drücker!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. AH liebe Doris! Herzlichen Glückwünsch Du Patentante!:-))) sowas ist immer eine wunderbare Nachricht!:-) wow die Krabbeldecke ist so schön und detailiert verarbeitet, ujj einfach toll! Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    So ein kleiner Prinz!! Gratulation, dass Du Patentante bist! Deine Krabbeldecke ist traumhaft schön geworden! Super!
    Viele, ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin noch keien aber freue mich sehr fuer dich:) So suess die Kleine;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Fratz!!!
    Mein Patenkind ist schon 4 und ich war damals auch tierisch nervös.
    Die Decke ist super geworden!
    VLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris ,
    meinen ♥lichen Glückwunsch an die stolzen Eltern und an dich als frischgebackene Patentante . Auf der schönen Krabbeldecke , kann der kleine Mann nun herrlich liegen , später sitzen und spielen .Ist dir sehr gut gelungen . Viel Spaß und Freude an / mit deiner neuen Aufgabe .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  11. hallo patentante ....
    der ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so ne tolle kuscheldecke wirklich der hammer....glückwunsch auch noch....
    habs schön kuschelig
    glg mona

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch ;-)
    Und was eine schöne Decke - ich bin auch gerade an einer dran - puh schon viel Arbeit ;-)
    Aber es hat sich gelohnt...sieht toll aus

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh Herzlichen Glückwunsch liebe Patentante- natürlich auch an die Mama!

    Ich bin noch keine Patentante, aber trotzdem fieber ich der Geburt bei den Babys von lieben Freundinnen oder meine Sister total entgegen. Man lebt es ja förmlich mit ;-)

    Die Decke ist traumhaft schön!

    Alles Gute für euch
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Patenkind. Die Decke ist sehr schön.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Kind.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ereignis, ist ja doch immer wieder seeeeehr bewegend, wenn so ein kleines Menschenkind kommt, und mit so `ner fleißigen Patentante kann nichts mehr schiefgehen, hast Du wunderschööööön gemacht
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,

    herzlichen Glückwunsch zur Patentante : )

    und das Geschenk für den kleinen süßen Mann(wie heißt er denn?),ist soooo schön - ein perfektes Geschenk welches auf jeden Fall schon von Anfang an benutzt werden kann

    Liebste Grüße
    SOnja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    meinen allerherzlichen Glückwünsch zum Patentanten-Status!
    Der kleine Mann kann sehr glücklich darüber sein.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. LIebe Doris,

    Herzlichen Glückwünsch zur Patentante :))
    Das muss eine riesen Freude sein...

    Und die Decke ist unheimlich schön geworden!! Darauf kannst du stolz sein.

    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch eine Patentante :)))
    Und auch bei einen Jungen :)))
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich gratuliere ganz herzlich! Patentante von so einen süßen Wicht! Wundervoll!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,

    ganz herzlichen Glückwunsch zur Patentante, der kleine Mann ist ja echt süüüüß!
    Und ja, ich war auch total aufgeregt, als ich Patentante wurde ;-))..... mein Patenkind ist vor einigen Tagen 18 Jahre alt geworden... herrje... die Zeit vergeht so schnell, geniess jeden Moment.
    Die Decke hast Du übrigens toll hinbekommen.

    Liebe Sandra,

    tausend Dank für Deine lieben Willkommenszeilen, ich habe mich sehr gefreut.
    Und eine Hochzeit an der Cote d `Azur, das wird sicher toll werden, der perfekte Ort zum heiraten :-)).

    Schicke Euch beiden lieben Grüße, macht´s Euch gemütlich!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zur Patentante.....ein ganz süßer kleiner Mann, da bist du bestimmt mächtig stolz. Die Krabbeldecke ist wunderschön geworden, ein tolles Geschenk...darauf fühlt sich der kleine Mann bestimmt sehr wohl...LG Christel

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch an Dich,liebe Patentante und an die stolzen Eltern. Süß ist der Kleine! Und auch Deine Decke ist absolut ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. ...herzlichen Glückwunsch zur Patentante...bin auch das erste mal im April Patentante geworden!!!Ist schon aufregend!!Aber so eine tolle Decke konnte ich nicht zaubern...dazu fehlt mir das Talent.Riesen Kompliment an Dich dafür!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    Wow! Die Decke ist dir aber total gelungen! Bist ne tolle Patentante ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und die Decke ist wunderschöööön!! Was für ein tolles und dazu noch selbstgemachtes Geschenk! Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie süß, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Patenkind!!! Und die Decke ist einfach ein Traum, was für ein herrliches Stück und es steckt so viel Liebe drin!!!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris
    Herzlichsten Glückwunsch zum Patenkind! Soooo süss, der kleine Spatz! Wunderschön sieht auch die Decke aus. Super!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und der lieben Sandra.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön- erstmal alles Liebe dem neuen Erdenbürger, und dir ♥lichen Glückwunsch zum Patenkind!
    Die Decke und die schönen Haken dazu sind ein wunderschönes Geschenk!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. was für ein schönes geschenk zu einem wundervollen ereignis! geniesse die zeit mit deinem kleinen patenkind! großes kompliment zu deiner decke! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwei Mal Patentante und habe gerade heute einen Rückblick auf unseren Tauferinnerungsgottesdienst für den Gemeindebrief geschrieben! Was für ein Zufall!
    Deine Decke ist traumhaft schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥