09 September 2011

Breakfast

Hallo ihr Lieben,

es ist Frühstückszeit :-)
Nichts genieße ich am Wochenende mehr, als gemütlich und in aller Ruhe zu Frühstücken. Meistens gibt es frische Semmeln und Croissants (da wir auf dem Dorf wohnen , kommt Samstags sogar der Bäcker vor unsre Tür gefahren :-)), Eier (von Mamas glücklichen Hühnern), Saft...

Aber heute gibt es selbstgebackenes Müsli.
Müsli oder auch Weetabix ess ich sehr gerne mit frischen Früchten, am liebsten mit Erdbeeren oder Himbeeren. 


 Das Rezept für das selbstgebackene Müsli hab ich von delicious days
Statt des Vanillearomas hab ich eine Vanilleschote  genommen und außerdem noch ein paar Kokosflocken hinzugefügt.
Es ist ganz einfach, doch man muss die Masse eine Nacht in den Kühlschrank stellen, bevor sie gebacken wird.


Was frühstückt ihr?

Einen schönen Start in den Tag wünscht euch 
Sandra

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandra!
    Richt glei a Schüsselchen mehr her.... i bin scho unterwegs!!!!!!!!!!!!!

    I schick scho mal an Drücker vorraus....
    Busserl Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sandra,

    wenn ich morgens alleine frühstücke gibt es meistens auch Müsli, allerdings gekauftes, mit einem Apfel und Naturjoghurt. Da ich im Moment noch nicht gefrühstückt habe könnte ich mich gerade zu dir setzen und auch so ein leckeres Müsli von dir probieren ;O) schönen Kaffee und ein Pläuschchen und der Tag beginnt ganz wundervoll!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ausser einer Latte-Macchiato frühstücke ich eigentlich fast nie. Nicht weil ich es nicht mag, sondern eher, weil meine Kinder schon gross sind, mein Mann oft Nachts arbeitet und ausser mir meisstens alle bis Mittags schlafen... Ich habe es mir so zu sagen abgewöhnt.
    Wenn der Bäcker allerdings die Croissants gleich bis vor die Haustüre bringt, ich weiss nicht, ob ich da wiederstehen könnte.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    Mmmmh lecker! Ich bin auch ein Müsli-Fan und am liebsten Bircher Müsli.
    Ansonsten bin ich der Marmeladen-Brot-Typ...

    Einen schönen Freitag!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    ich frühstücke nie! (Nur im Urlaub)
    Morgens brauche ich nur eine große Tasse Milchkaffe oder einen Cappuccino.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache meine Mueslis selber..und mit Fruechten ist es am lekernsten:)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sandra, bei mir gibts erst ein Käffchen, dann später Obst mit Joghurt & Cranberrys oder Toast, Hefezopf oder Croissants, je nachdem was ich zuhause habe.......wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit lieben Grüßen, enjoy the weekend........ selbstgebackenes Müsli, wow.....

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gibt's morgens vor der Schule auch ein Müsli. Und für mich dann etwas später (morgens ess' ich nur wegen der Kinder einen Löffel) dann einen leckeren Milchkaffee und -ich gestehe- am liebsten ein Croissant.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Wie praktisch! Unserer Bäcker hat am Sonntag nicht mal offen)))

    Ich frühstücke meistens gleich - frisches Obst und Yoghurt mit etwas Honig. Aber im Urlaub mag ich auch gern ein warmes Brötchen oder Croissant und unbedingt ein weiches Ei!

    Ein selbstgemachtes Müsli würde ich natürlich auch nicht verschmähen)) Ich liebe die Rezepte von delicious days!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow selbgemachtes Müsli - lecker!
    Ich liebe es - es mit frischen Früchten aufzupeppen - ganz nach meinem Geschmack!

    Schönes Wochenende
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht lecker aus. Wir frühstücken unter der Woche Brötchen (werden vom Bäcker schon morgens um 6 Uhr gebracht und vor der Tür abgelegt), selbstgemachte Marmelade oder HOnig. Am Sonntag liebe ich ein langes und ergiebiges Frühstück, mit Ei, Croissant, Mehrkornbrötchen, Käse oder Wurst und wenns geht einem Glas Prosecco. Da mein Mann ganz oft Sonntags nach dem Frühstück arbeiten geht, genießen wir das sehr gerne.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    lecker schaut das aus, ne Müsli selber gemacht hab ich noch nie, ich machs mir einfach, aber sicher ist deins besser.
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra
    Oh.... das sieht lecker aus! Auch ich geniesse am Sonntag immer ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen und Käse.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. das klingt ja spannend!
    ich bin leider so ein arger morgenmuffel, in der früh das zu machen wär für mich fast unmöglich (ich bin froh, dass ich meine kaffeemaschine einschalten kann ... ;-) )

    ich wünsche ein wunderschöndes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. ..also ich habe am liebsten ein Volkornstangerl mit Käse obwohl wenn ich deine wundervollen Bilder sehe....Müsli..mmhhh...lecker....;)
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. Lecker, das wäre auch genau mein Frühstück :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ujj ganz mein Geschmack!!! Liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  18. .....super! vor allem deine ergänzung mit vanille und kokosflocken, meine lieblinge! ein schönes wochenende und herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  19. So gesund! Toll!
    So einen Bäcker vor der Tür am Samstag hätte ich auch ganz gerne! :)

    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    alleine die Zutaten deines Frühstückes sind schon ein Gedicht. In meinem Umkreis gibt es schon lange keinen richtigen Bäcker mehr. Und aufgebackene Teiglinge mag ich nicht.

    Ich hatte gerade einen großen Kaffee (schwarz mit Zucker) und zwei Stück Datschi.

    Liebe Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
  21. Halli,hallo,
    es sieht wirklich sehr lecker aus und ich schäme mich zu schreiben,dass ich heute nur ein Mischbrot mit "Nutella" gegessen habe.Aber sonst frühstücke ich, wenn ganz viel Zeit da ist auch sehr ausgiebig.Am liebsten esse ich dann Lachsbrötchen,hmmmm!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  22. Oh lecker...wäre auch mein Frühstück :-) Liebe Grüße und schönes Wochenende Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra ,

    ja, so ähnlich schaut unser Frühstück auch aus....Ich brauch` Kaffee und viel Süßes in Form von Marmelade und früchten...

    Wünsche dir noch ein wundervolles WOchenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  24. Oh meine Süsse hihi.. hab heute fast das gleiche gepostet.. hihi..
    wuuuuuuuuuuunderschöne Bilder hast du gemacht..
    ich liebe Frühstück noch mehr als Mittag und Abendessen..
    Bei uns gibts normalerweise ausser heute :o)
    ein Frühstücksei.. frische Semmerla.. Honig und a gscheite Wurscht :O)
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  25. So ein leckeres Frühstück! Dachte erst, ich hätte mich verlesen, als ich selbstgebacken las! In der Woche habe ich meistens nie Zeit zum Frühstücken, aber am WE gibt's auch oft Müsli mit Obst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Huhu meine Süße,

    ich freue mich auch, wieder hier zu sein!!!Morgen kommt der Ofen. Bei uns gibt es Aufschnitt vom Dorfmetzger und Brot ebenfalls vom Dorf! Ein Genuss!

    Bussi

    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra, oh ja, Frühstück ist meine absolute Lieblingsmahlzeit am Tag. Bis vor ein paar Wochen habe ich gerne ein Brötchen oder Knäckebrot mit Schinken und Käse zum Frühstück gegessen, aber mein Mann hat mich auf den Geschmack von Müsli mit frisschem Obst, ein paar Sonnenblumenkernen, gaaanz wenig Honig und alles mit etwas Joghourt vermischt gebracht. Seitdem esse ich Brötchen nur noch am Wochenende. Ein frisch gekochtes Ei, schwarzer Tee und die Tagezeitung gehören dann auch dazu. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche - und herzlichen Glückwunsch zu den Geschirrtüchern, die Ihr bei i-Pünktchen gewonnen habt. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  28. Ich frühstücke immer mein selbstgemachtes Müsli oder Kornflakes und Haferflocken und dazu noch frisches Obst reingeschnippelt - lecker!

    Danke, dass Euch mein neues Design gefällt und für den lieben Kommentar!

    Lg Elly

    AntwortenLöschen
  29. Hhhhmmm...ja, so sieht ein Frühstück von mir aus. Am Wochenende darf es aber auch mal gebratenen Frühstücksspeck und Rührei mit Schnittlauch geben. Lecker!

    AntwortenLöschen
  30. Ach, das ist mir ja total neu. Muss ich mal ausprobieren!
    Zu Zeit mag ich am liebsten warmen Toast mit Honig und dazu einen schwarzen Tee mit Sahne! Mmmhhh, freue mich jetzt schon auf morgen früh!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. ....erstmal Danke für Deinen lieben Kommentar...!!!
    Leckeres Frühstück...bei uns gibt es auch meißtens Müsli oder Cornflakes !!
    Lieben Gruß
    Anja
    Habe Dich endlich mal verlinkt,damit ich Deine Posts nicht mehr verpasse...es ist nämlich sehr schön bei Dir bzw bei Euch

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥