25 September 2011

Apfelernte

Hallo Mädels,

gestern war das Wetter so toll, da haben mein ♥Lieblingsmann und ich unsere Äpfel vom Acker geerntet.

Leider hängen die schönsten Äpfel immer am höchsten! So mussten wir uns trotz langem Apfelpflücker ganz schön strecken!

Daheim habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und einen Apfelkuchen mit Streusel gebacken. Lecker!
Den haben wir uns dann noch warm auf der Terrasse nach getaner Arbeit im Garten (zurückschneiden, Unkraut auszupfen, Blumen umpflanzen, Rasen mähen, ....) schmecken lassen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Genießt den sonnigen Tag!

♥ Doris

Kommentare:

  1. Ohhh wie lecker.. Apfelkuchen mit Streussel.. ist noch ein Stückchen da??
    Tolle Bilder hast du gemacht..
    hab einen tollen Sonntag..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh je das klingt nach viel Arbeit, ja ein Garten ist zwar schön aber auch mit viel Arbeit verbunden!
    Aber die Apfelfotos samt Kuchen sehen sehr schön aus!
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    danke für deinen lieben Kommentar, der Markt ist in Kumpfmühl, klein aber sehr sehenswert viel schöner als der große Wochenmarkt am Donauufer.
    Ich liebe den Kumpfmühler Markt der ist so schön persönlich! ;-).
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!
    Die Äpfel sehen einfach lecker aus!
    Schön Rot und bestimmt schön saftig...mmmh lecker!
    Und der Kuchen...yummy! Hätte ich jetzt lust darauf!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris,
    wer arbeitet hat eine Belohnung verdient ;)!
    Der Kuchen sieht lecker aus, den hätte ich jetzt auch gerne...
    Schöne Apfelbilder sind das!

    Schönen Sonntagsgruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, wow das sind aber wunderschöne Exemplare! und die Faaarbe und schmecken tuen sie bestimmt superlecker! Ich muss leider meine Äpfel immer kaufen aber vielleicht mal :-) Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris
    Mmmhhh.... so lecker! Ich liebe Obstkuchen mit Sreusel!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich... die roten Äpfelchen san mir eh die liebsten...

    An dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    mein Sohn kletterte heute auch in die Bäume von den Nachbarn (erlaubt) und pflückte Äpfel - was gibt es schöneres?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, der Kuchen sieht lecker aus. Und diene Apfelfotos sind so schön. So rote Äpfel an den Bäumen gab es bei uns dieses Jahr leider gar nicht. entweder grün oder schon am Baum verfault. Schade.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Wir waren gestern auch Äpfel ernten!
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus!
    LG,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,

    das sind ja wundervolle Äpfel und ihr habt auch eigene Bäume ? Und der Apfelkuchen, oberlecker, da hatte ich schon keinen Nerv mehr vor lauter Apfelernte ( wir haben auch Bäume ) aber das Wetter war ja echt ein Traum für solche Arbeiten...

    Schick dir ganz liebe Sonntagsgrüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  13. Mmm, darf ich auch ein Stück Kuchen haben? :-)

    Sonnengrüße aus Wien,
    Svet

    AntwortenLöschen
  14. Mmmm.. ah die Äpfel sehen sehr gesund aus! Apfelkuchen mit Streusel.... wie lecker!

    Liebe Doris, bei uns ist auch Wahnsiinnswetter, ich hoffe, die ganze Woche wird so schön sein!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Die Äpfel und der Kuchen sehen sehr, sehr lecker aus. Ich hatte heute frischen Pflaumenkuchen von meiner Mutter - auch sehr gut...liebe Grüße und bis bald, Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe alles mit Streusel.Und Apfelkuchen natuerlich auch.Welche Sorte sind deine schoene Aepfel?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,

    nach getaner Arbeit sooo einen leckeren Kuchen im Sonnenschein, was kann es schöneres geben!
    Einen wundervollen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Die Äpfel sehen so lecker aus, man möchte am Liebsten hineinbeißen. Das hört sich nach einem zwar arbeitsreichen aber auch sehr schönen Sonntag an! Ich wünsche Euch eine wundervolle neue Woche! Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris
    Mir hat die Husse für den Hocker eben auch sehr gut gefallen. So kann man das Aussehen mit wirklich einfachen Mitteln immer wieder verändern. Ob der Hocker rund oder eckig ist, das spielt denke ich keine Rolle, einfach gut abmessen, Maschenprobe machen und Maschenzahl berechnen, dann sollte das schon klappen. Falls es dann doch zu weit werden würde, könntest ja die Ecken etwas abnähen, würde sicher auch gut aussehen.
    Und ganz vielen lieben Dank, für Deinen netten Kommentar, das wird schon wieder werden, war nur grad ein bisschen viel auf einmal...
    Ganz liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  20. ....sind die schön...bei uns sind alle Äpfel faul!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo - was gibt es was besser schmeckt als frisch gepflückte Äpfel - oder ein wunderbarer Apfelkuchen dick belegt mit Streußel ? Habe gestern auch Äpfel geerntet - Wollte mich nur schnell bei euch zurückmelden .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Apfelstreusel ist auch einer meiner Lieblingskuchen. Heute habe ich mit meinem Kleinsten auch Apfelkuchen gebacken - schmeckt einfach herrlich nach Herbst.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Meine Schwiegermutter hat auch schon aus den Äpfel einen Kuchen gemacht. Total lecker.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Die Äpfel schauen lecker aus.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. die äpfel sehen richtig tioll aus...so richtig herbstlich halt :D

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich drücke dir die Daumen, das du eins findest! :)
    Der Apfelkuchen sieht fantastisch aus!!!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Hi Doris, wie immer sehr schöne Bilder, die Gesundheit springt ja förmlich aus den Äpfeln......viel Spass in Dänemark, ganz liebe Grüße zu Dir Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris,
    wie lecker!
    In unserem Obstagrten stehen auch viele Apfelbäume, aber so schön wie Eure schauen die leider nicht aus :-(
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Mmmmh, die Äpfel sehen lecker aus.
    Wir haben leider noch keinen Apfel an unseren 2 kleinen Bäumen gehabt. Aber ich bekomme trotzdem von allen Seiten haufenweise Äpfel, damit ich unserem kleinen Schatz ganz viel Apfelmus kochen kann!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Doris,

    was für Prachtexemplare! Und fleißig wart ihr - da schmeckt der frisch gebackene Kuchen doppelt soo gut! Wünsche dir und Sandra ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥