03 August 2011

Zitronenlimo

Hallo ihr Süßen!

Was gibt es Erfrischenderes, als eine selbstgemachte Zitronenlimo im Sommer?
Zitronensirup einkochen (das Rezept hab ich übrigens von hier), mit Mineralwasser verdünnen und los gehts :-)



So einfach und so lecker!

Ganz gern mag ich auch Rhabarbersaftschorle oder Wasser mit Minze und Limetten.
Was ist eure Erfrischung für den Sommer? 

Sonnige Sommergrüße von Sandra

Kommentare:

  1. mmhhh Sommerfeeling...i like...

    Süße Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Sommer?!? Sandra wo ist der Sommer?! Ist er bei Euch...dann schick ihn bitte zu mir rüber :)))
    Ich trinke gerne Lemon Soda...kennst du das?!?
    Gibt es nur in Italien. Wir nehmen immer ne ganze Kiste mit wenn wir unten sind. Und dann trinke ich es nur ganz selten damit ich immer viele daheim habe :)))
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    wir stehen immer noch auf den selbst hergestellten Holundersirup
    http://designbygutschi.blogspot.com/2011/06/holundersirup.html
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm...das klingt lecker, das versuch ich auch mal.
    Der Strohhalm ist auch klasse !!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker, Zitronenlimo mache ich auch sehr gerne:)
    Ich wünsche dir eine sehr sonnigen Tag
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du liebe Frühaufsteherin ;-)
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee! Danke für den tollen Tipp und das leckere Rezept für den Zitronensirup. Das werde ich gerne ausprobieren.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    das schaut lecker aus und die Strohhalme gefallen mir auch!
    Ich trinke im Sommer am liebsten Ayran, Joghurt mit Wasser und Salz vermischt das ganze auf Eis und da kommt dann noch je nach Laune ein paar Pfefferminzblätter rein oder Sangria das mag ich auch, aber den gibts erst nach Einbruch der Dunkelheit (wg. dem Allohol ;-)).
    Hab einen schönen Tag ♥lichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Lecker! Toller Strohhalm!
    Für mich ist die Apfelschorle bei hohen Temp. das beste!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Zitronenlimo ist etwas ganz Feines!!!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    ab und zu trinke ich total gerne eine eiskalte Cola und ansonsten gaaaaaaanz viel Wasser!

    Drücker

    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. mmhhh die Limo hätte ich heute brauchen können - wir hatten 32° :-))) wegen den Hortensien, ich glabe ich habe ca. 20 Stk. davon sind mehr als die Hälfte in der Erde und sie blühen jedes Jahr ganz wild und die im Topf überwintere ich schon Jahre im Keller. Im Herbst kürze ich nur nie Blütenköpfe - außer sie sind schon so hoch dann muß ich sie mit der Heckenschere kürzen, dann natürlich blühen sie ein Jahr lang sehr wenig!
    GGLG und einen schönen Abend, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. ....das probiere ich bestimmt demnächst mal aus...Danke für den Link.
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt so viele Namen für die Frikadellen, teilweise sogar ziemlich kuriose, ich wüsst nicht immer, wie man die aussprechen müsste.
    Sieht lecker aus, Deine Zitronenlimonade! Bei euch ist anscheinend wieder Sommer eingekehrt. Bei uns soll er heute nachmittag mal wieder vorbei schauen... ich lass mich überraschen...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  14. Summertime... Zitronenlimonade ist das perfekte Sommergetränk, liebe ich :-) allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Wie lecker es aussieht.Habe seit gestern auch immer soo einen Durst und könnte mir jetzt auch so etwas erfrischendes machen.Ich trinke zwischendurch eigentlich immer nur Wasser pur.Löscht bei mir am schnellsten den Durst.Aber deine Zitronenlimo sieht natürlich viel appetitlicher und prinkelnder aus.Mhhhmm.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tollen tipps hab ich mir gelcih gespeichert und kommen in mein „to see“ büchlein :D da schreib ich mir alles auf und kleb ne kleine „googlemap“ dazu damit ich weiß wo ich unbedingt HIN muss und wie ich da hin komme ^^
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt ja lecker, hab grad nur keine Zeit, um Limo selber zu machen!
    Wasser tut´s auch ;-)!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht superlecker aus und wäre genau das Richtige für diesen lauen Sommerabend!! Ein himmlisches Wochenende und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Mhhh, das sieht aber köstlich aus! Genau das richtige für den heutigen Tag - außerdem finde ich den Strohhalm wunderschön, denke die werde ich mir jetzt auch mal bestellen!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  20. liebe Sandra,


    Limonade ist lecker besonderst an wirklich warmen Tagen.
    Lieben dank fuer deinen Bsuch auf meinem Blog und die lieben Worte.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥