22 August 2011

Pfirsich-Törtchen

Hallo ihr Lieben,

Sommerzeit ist Pfirsichzeit :-)
Und er ist zurück, der Sommer! Also bei uns in der Oberpfalz.


Ich hatte Pfirsiche gekauft.
Oft geht es mir so, dass sie schon am nächsten Tag gar nicht mehr so ansehnlich sind...
Also mussten die Pfirsiche schnellstmöglich verarbeitet werden!

Ich habe uns Pfirisch-Törtchen draus gemacht :-)   



Die Törtchen sind von Coppenr**, die gibts im Supermarkt.
Obendrauf hab ich eine Quark-Sahne-Vanille-Creme gestrichen.
Die Pfirsiche hab ich geschält und in ein wenig Butter und Zucker karamelisiert. 

Ich sags euch, ein Gedicht! Und soooooooo schnell zubereitet :-)

Ich wünsch euch eine schöne Sommerwoche!
Viele liebe Grüße von
Sandra

Kommentare:

  1. Es sieht sehr lecker aus.Und Pfirsichtörtchen gehen immer.
    Es sind Mürbeteigtörtchen,oder?
    Ich danke dir für deine so lieben Zeilen bei mir.Habe mich sehr darüber gefreut.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ujjj lecker!!!! Liebe Sandy die Tasse ist der Hammer, ich will sie auch haben!!! ich bin doch eine eine "S"!!! echt super schön! JA ich liebe Pfirsiche auch soo sehr, habe heute wieder welche gekauft und mache dann morgen wieder Marmelade:-) wenn ich sie bis dahi nicht alle aufgegessen habe;-)) kannst Du mir verraten wo ich solche Tasse herkriege?

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  3. Lecker lecker!!! Und so schön fotografiert, ein Augenschmauß :-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, das ist ja wirklich ein Blitz-Rezept und hört sich so lecker an! Super Idee auch, wenn spontan Besuch kommt. Bei uns scheint es heute Abend schon wieder mit dem Sommer vorbei zu sein. Ein Gewitter ist angesagt ... Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  5. Richtig lecker und ich mag Sahnequark ohnehin sooo gerne.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra
    Oh.... das sieht aber lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. liebe sandra ....
    vielen dank für den kuchen ich hatte ja leider keine zeit mußte wohnungen besichtigen.....so schöne.....
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  8. ...sieht superlecker aus und wenn es so einfach ist und es die Törtchen schon fertig zum kaufen gibt (hab ich noch nie gesehen) dann ist es ja umso besser, bei der Hitze könnt ich jetzt nicht backen.
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. LIEBE Sandra,
    die sehen wirklich zum anbeißen gut aus. Huch und was habe ich da entdeckt? - Aus dem gleichen Green Gate Stoff habe ich ein Geschirrtuch - ich liebe es...
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Mhhh... ich durfte heute auch Pfirsischkuchen bei einer Freundin geniessen. Ein Gedicht :-)
    Danke für Deinen Tipp!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Ihr beiden,
    liebe Sandra, die Törtchen sehen oberlecker aus! Ich mag Pfirisch auch sehr gern. Am meisten diese kleinen Weinbergpfirsiche.
    Liebe Doris, ich weiß noch nicht ob die Tortenplatte von I*ea bruchsicher ist oder nicht. Noch ist sie mich nicht runtergefallen. ;o)
    Ja, im Kühlschrank ist wenig Platz, das stimmt. Ich hatte einfach den Deckel abgemacht und da gings. Du hast Recht, die Tarteform ist von GG. Ich liebe sie heiß und innig und hab schon 100 Dinge darin gemacht. Von Auflauf über Quiche bis zu Kuchen und Ofengemüse. Das klappt prima!
    Habt einen schönen Abend, ihr beiden!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnslecker sieht das aus! Ich stand schon mal vor solchen Törtchen im Supermarkt! :)
    Ich will die Tasse auch!!! Mensch, ist die hübsch!!! Wo kriegt man sowas schönes??

    Liebe Grüße Sandra!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    mmmhhh, das sieht lecker aus! Ich habe heute auch Pfirsiche gekauft - allerdings sind die bei uns immer schneller weg als ich sie verarbeiten könnte...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Sandra,
    bei uns ist es sooo heiß da wäre jetzt so ein Törtchen recht :)

    Ich wünsche Dir und Doris einen wunderschönen, sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine gute Idee! Die Pfirsiche werden ja tatsächlich immer so schnell matschig. Sieht super köstlich aus!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sandra,
    danke für diesen Tipp, da ich ja auch nicht unbedingt die Meisterbäckerin bin lach!!
    Ja der Spiegel ist wirklich toll und ich freue mich einfach riesig über das Geschenk, anders kann man es ja nicht nennen oder??
    Sigrid ist wirklich ein Schatz :))
    Auch Dir eine sonnige, entspannte Woche und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. mhhh sieht das lecker aus!! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das hört sich köstlich an. Werde ich bestimmt mal ausprobieren...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. hm, die sehen lecker aus! sowas hätt ich jetzt auch gerne... buhu... ich bin so backfaul momentan!!

    bei uns ist es so unerträglich heiß, ich komm mit der extremen hitze (35° hatten wir gestern!!) überhaupt nicht gut klar!

    wunderschöne tage und ein tolles wochenende :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sandra, ich wünsche dir auch eine wunderschöne Sommerwoche! Die Törtchen sehen zum Anbeißen aus -lecker-schmecker! Bei diesen Temperaturen gibt es bei uns auch nur leichte Küche, viel Salate und Obst. Laß es dir schmecken!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Super Rezept, das kann ich bestimmt auch ;-)
    Sieht echt lecker aus und ist genau das Richtige bei 34°C.

    Besonders gefällt mir aber das schöne Blumenglas!

    Heiße Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  22. ....mmhhh...die sehen verdammt lecker und frisch aus.....da könnte ich jetzt gut eines vernaschen.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  23. Deine Bilder sind wieder wundervoll und die Tasse ist suuuppperrschön!!!
    LG-♥-Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hey sandra
    Ja ohne eis geht zur zeit gar nichts :D heute hatt eich noch keins aber ich denke ich mache mir gleich einensmoothie :D
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra,
    das mit dem karamelisieren ist eine tollt Idee. Liebsten Dank
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das sieht so lecker aus und ist echt einfach. Muss ich mir merken!
    Dein Garten sieht so traumhaft aus, davon kann ich nur träumen.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sandra,
    dass Problem mit dem Dachgeschoss hab ich auch und kann ich gut nachvollziehen. Wir haben nachts auch den Ventilator laufen, sonst wäre das nicht auszuhalten ;)!
    Übrigens lecker sehen sie aus deine Pfirsich-Törtchen, mmmh...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Deine Törtchen sehen lecker aus, mmmmhh!

    Schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wo ist jetzt meine Kommentar hin?
    Wird er erst nach Freigabe sichtbar?
    Sonst komme ich nachher nochmal wieder....

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥