26 Juli 2011

Tasche

Hallo Mädels,

Samstag... Nachmittag... der Mann schraubt an der Vespa... Kuchen ist gebacken... Wohnung ist geputzt...
"Was soll ich denn nur machen, mir ist sooooo langweilig!" Und da kam mein Blick auf den Stoff, der schon seit Wochen auf dem Stuhl liegt... und eine kleine Erinnerung an die tolle Tasche bei Sabrina...

Und drei Stunden später:

Ich sage es euch ... das war für mich Schwerstarbeit! Der Laptop stand neben der Nähmaschine und meine Mama musste mir per Telefon erklären, was denn nun "Einkräuseln" ist. Nun weiß ich... das ist ja pipifax! Einfach mit dem größten Stich zwei Linien nähen, dann ziehen und schließlich in der Mitte drübernähen. Mein erster Kommentar zu meiner Mama war: " Kann ich nicht einfach Falten nähen?" Das kann ich da wo keine Falten hin sollen nämlich ziemlich gut! 
Als Innenstoff habe ich einen Leinenstoff genommen. Das Zusammennähen habe ich etwas frei nach Schnautze gemacht. Das Beschriebene habe ich nicht kapiert war mir zu kompliziert einfach.
Damit ich nix verliere, habe ich noch einen Knopf angenäht und eine Schlaufe gehäkelt. Die Blume habe ich auch von Yvonne geklaut! Oh Mann, ich wusste gar nicht mehr, dass man sich mit Heißkleber so dermaßend  die Finger verbrennen kann! 
Und jetzt bin ich einfach nur super stolz auf meine tolle selbst genähte Tasche! Danke Sabrina für die Idee und den Link!
Also ran an die Nähmaschine Mädels, eigentlich ist es ganz einfach.... Wie man sieht muss nicht alles so genau nach Schnittmuster sein! Und Nähte, die man eigentlich nicht sehen sollte, können sehr dekorativ wirken, oder?! 

So jetzt werde ich meine Tasche gleich zum ersten Mal ausführen... und das bei Sonnenschein! 
♥-liebste Grüße 
 

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Auch die Nähte, das sind dann wohl Ziernähte, sind tatsächlich sehr dekorativ. Grosses Kompliment! Ich finde auch den Knopf total schön, gute Wahl!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Doris,

    ich war schon ganz gespannt auf Deine Tasche :))
    Sie ist tooooollll geworden!!!
    Und ich seh dich schon stolz wir Oscar mit Deiner Tasche durch die Straßen laufen ;)
    Tolles Gefühl....
    Schönen Tag wünsche ich EUCH mit hoffentlich viel Sonnenschein!
    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doris,
    sieht suuuuper aus...ich bin momentan auch im DIY-Fieber ;-)

    Süße Grüße
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass du Langeweile hattest ;O) sonst wäre diese Prachtstück ja gar nicht entstanden! Der Stoff und der Schnitt sind herrlich!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die Tasche ist toll geworden. Sieht klasse aus. Ich habs leider nicht so mit Nähen und erfreue mich der vielen Kreativen bei D....da.
    Aber Du hast Talent, weiter so.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Großartig geworden. liebe Doris!! bei würde der Satz wohl lauten und nach 3 Jahren ist sie immer noch nicht fertig ;-DD Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris!
    Bin zwar noch in Sommerpause, aber ich konnt mich doch grad nicht halten bei ein paar von Euch vorbei zu sehen!! Und was seh ich da? Viele neue tolle Posts bei Euch und Deine wundervolle Tasche!!! Sie ist so süß geworden und die Beschreibung, wie Du das alles gemacht hast, ist mindestens genauso süß!
    Ich drück Dich!
    Viele herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, die Tasche ist super hübsch geworden. Ich finde, es sieht sogar gewollt aus mit der Naht! Lieben Dank für den Link, vielleicht wage ich mich auch einmal daran :) Viele liebe Grüße von Monika - und viel Spaß beim Tasche-Ausführen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    deine Tasche sieht wunderschön aus. Ist der Stoff vom Schweden? Ich glaub den kenn ich!

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris!
    Wahnsinn! Ich muss dich jetzt ganz starki loben! Sehr gut geworden! Richtig toll. :)
    Du kanst DAS!

    Liebe Grüße
    Dag

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    wahnsinnig schön ist Dein Werk geworden! Ich wünschte, ich könnte so was auch!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh liebe Doris..
    die Tasche ist soooooooooooowas von schön.. Gefällt mir total gut..
    Beneide dich..
    hab ne tolle Woche du Liebe..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!!
    Du bist eine Frau mit SEEEEHHHHHHRRRRR vielen Talenten !!!!

    DANKE für deine immer sooo netten Kommentare und ja, in Wien gibt es ein Madame Tussauds deshalb der Einstein ;)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, die ist richtig schick geworden, besonders gut gefällt mir auch die Stoffblume, die du vorn drangenäht hast! Viel Freude beim Ausführen wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Es ist doch schön ein stück zu tragen, was man mit den eigenen Händen geschaffen hat. Sie ist dir wirklich gut gelungen. :-)

    P.S. Liebe Grüße auch an Sandra. Ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    musste seeehr grinsen...nanana du wirst doch nicht einfach einen Wecker verschwinden lassen....
    Weiß aber genau was du meinst !!!Ich hätte da auch so einige Teile meines Mannes...
    Deine tsche ist echt schööööööööööööööön, toll auch dei Brosche dazu und schön, dass du sie bei Sonne ausführen konntest...hier heute REGEN !!!
    Danke auch für den Tipp mit dem Ingwertee, hab echt welchen gekauft ( Ingwer ) !!!!

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Zu was Langweile manchmal gut sein kann ;-) Die Tasche sieht super aus! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    wie toll, schön das du was für dich selber gamcht hast, das macht "Frau" doch viel zu selten, und denk dran so eine Tasche will ausgeführt werden!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris
    Einfach herrlich Deine Tasche! Super... da kann ich nur staunen. Ganz mein Geschmack!
    Herzlichste Grüsse an Dich und die liebe Sandra sendet Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist toll!
    Ein schönes WE wünsche ich Euch
    liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,

    kaum zu glauben, daß du du schicke in nur 3 Stunden genäht hast. Ich glaube ich wäre mind.eine Woche lang beschäftigt gewesen. Morgen ist übrigens wieder Samstag, hast du schon Pläne?

    Ein wunderschönes Wochenende
    und grüß' mir auch die Sandra ganz lieb

    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Schön ist sie geworden!!!
    Bei mir liegt schon sooooooo lange der Stoff für ne neue Tasche...
    Vielleicht am Wochenende!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥