05 Juni 2011

I ♥ London

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass ich über meinen Geburtstag für einen Kurztrip in London war.



Und es war wieder so toll :-) Ach, ich liebe diese Stadt!

Na dann kommt mal mit auf eine kleine Sightseeing Tour:
Die Tower Bridge, eine Straßenbrücke über die Themse und eines der Wahrzeichen von London:


St Paul’s Cathedral gehört zu den größten Kathedralen der Welt:



Die bunten Häuschen in Notting Hill. Natürlich haben wir auch den Portobello Road Market besucht...




Westminster Abbey: hier werden die Könige von England gekrönt und dort hat William seine Kate geheiratet.


Und zum Schluss noch eines der berühmtesten Wahrzeichen von London.
Als Big Ben bezeichnet man die schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster und nicht, wie oft angenommen, den Uhrturm (der heißt The Clock Tower) selbst.




Außerdem war ich in meinem allerersten Musical, nämlich Dirty Dancing! Und es war toll!
Und bevor es wieder nach Hause ging haben wir im Liberty noch eine Tea time genossen :-)



Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug nach London gefallen...
Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    ich muss gestehen, ich war früher nicht unbedingt der größte London-Fan, aber durch wundervollen Fotos wie die Deinen glaube ich muss ich doch da einmal hin. ;-)
    Tolle Einblicke in diese Stadt, macht Lust auf mehr!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Sandra, ich möchte soooo sooo gern mal nach London! Im Moment sind die Mäuse noch zu "klein" als das wir sie mal eine Woche Oma und Opa überlassen könnten, aber irgendwann mal... :o)
    Freu mich sehr über deine tollen Bilder!!!
    Hab einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sandra.. uiii da würde ich auch zu gern mal hin.. Tolle Bilder hast du gemacht..
    Traumhaft..
    hab es fein..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra!

    Du hattest Geburtstag??? Happy Birthday nachträglich! Und dann hast du ihn auch noch in London verbracht! Einfach toll!!! Ich war vor 9 Jahren zuletzt dort... und es war dort einfach superschön!!! Vor allem die Flohmärkte! ;)

    GLG und noch viel Spaß beim GNTM-schauen! :) Ich bin auch mit Feuereifer dabei! ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine neue Woche



    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh London ist so eine tolle coole Stadt!!! Freu mich für dich, dass du dort bist!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hach, für mich eine Reise in die Vergangenheit! Ich war leider nur 1x in London und das ist schon ewig her (Abschlußfahrt mit der Schule vor Ewigkeiten ;o)). Danke für die Erinnerung. Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Auch ich liebe London. Eine tolle Stadt! Wunderschöne Bilder zeigst Du uns.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra. Mir hat der Ausflug *sehr* gut gefallen !!! Danke für die schönen Bilder. Ein kleiner Vorgeschmack für mich - ich fahre im August nach London. Das letzte Mal war ich vor 30! Jahren da (oh, bin ich schon so alt?! Ach ne, ich war so jung damals. Hihi ;) Viele liebe Grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra, schöne Londonbilder hast du für uns mitgebracht. Ich war leider noch nie dort...

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ja Sandra!! Er hat uns gefallen, der Ausflug! Wie schön, dass Du Deine Geburtstagsreise so genossen hast! Tolle Bilder! Danke dafür!
    Liebe Grüße für Dich!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    herrliche Bilder! Ich war noch nie dort aber mit deinen tollen Fotos würde ich doch sehr gern .....
    GGGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Rharbarberschorle??? LECKER!!! Lindeblütensirupkimonade ist auch toll ^^
    Liebste grüße

    Hattest du ein tolles we?

    ahhh london!! im september gehts hin ^^

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    es freut mich, dass Du meinen Blog magst :-)

    Euren find ich aber auch richtig toll und zu London kann ich auch nur sagen : Love it!

    Werde jetzt noch ein bischen bei Euch stöbern.

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen Dank für die lieben Urlaubsgrüße. Was für ein schöner Städtetrip. London steht bei mir auch ganz oben. Das muss einfach wunderbar dort sein.
    Zeigst Du noch mehr Bilder?

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, da hätte ich fast deinen super tollen Post über London verpasst. Was für wunderschöne Bilder. Hach da kommen tolle Erinnerungen wieder hoch. War es nicht einfach nur genial, vor dem riesigem Big Ben zu stehen? Ich hätte mich dort wesentlich länger aufhalten können...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    euer Blog ist ja sowas von schööönnn! Ich bin beigeistert. Hier muss ich öfters vorbei schauen. Du warst heute die Erste die auf meinem Blog ein Kommentar hinterlassen hast. DANKE das es dir auf meinem Blog gefällt....ich war so aufgeregt als ich gesehen habe das ich ein Kommentar habe ;) Tolles Gefühl...:))))

    <3 liche Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    ach...London ist eine tolle Stadt...war schon zweimal dort. Wir waren damals in ABBA und Grease...beide Musicals waren einsame spitze.
    Tolle Bilder!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra
    Tolle Bilder hast du gemacht! Da würde ich auch gerne mal hin...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,

    ich war als Schülerin mehrere Wochen in England in den Ferien und natürlich auch in London. Natürlich eine Megastadt! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    oh wie schön!Die Bilder dazu sind klasse!Möchte so gerne auch dort hin.Jedes Mal wenn mein Mann geschäftlich dort hin fliegt,würde ich mich gerne in seinen Koffer verstecken und mitkommen.Geht leider nicht,bis jetzt(lach)Wer weiß,vielleicht klappt es bald mal.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Sandra!

    Du magst keine Kirschen??? Du bist die 1. die ich kenne! :) Gut, es gibt nix gegen ERDBEEREN!!! Aber Kirschen sind auch super lecker! Dafür mag ich keine Bananen! *würg* ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    wow wie schön, ich war noch nie in London aber es würde mich sehr reizen, tolle Bilder!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    jaaa.... in Sissinghurst waren wir auch schon vor ein paar Jahren, das ist doch der Hammer, oder? Warst Du auch in Great Dixter, das liegt ja fast neben an? Ist nicht so groß, aber auch wunderschön und seeehr zu empfehlen...
    Wir lieben England und damit verbunden auch den Stil dort. Mittlerweile waren wir zwei mal in Cornwall und ganz besonders gut haben uns auch die Cotswolds gefallen (da gibts auch super tolle Gärten) und Highgrove, das Anwesen von Charles liegt auch in der Nähe...
    so, genug geschwärmt...
    ganz viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,

    vielen Dank für die tollen Londonbilder!
    Oh London, ich liebe diese Stadt und versuche alle paar Monate da hinzufahren.

    Herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Sandra, du warst auch in Neumarkt? Hihi, da war ich ja auch. Mittlerweile ein toller Flohmarkt, wobei auch zu viele "Professionelle", die nicht wissen, wieviel sie verlangen sollen. Aber was solls. Ich bin jedes Mal total aufgeregt und freue mich auf den ersten Samstag in Monat!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Kurzreisen nach England!
    Schöne Fotos.
    Sie erinnern mich an meine Reisen. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    herzlichen Glückwunsch (ganz) nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich war vorletzte Woche auch für drei Tage in London und ich liebe diese Stadt ebenfalls. Das Bus-Bild habe ich im Januar fast ganz genau so aufgenommen :).

    Das Frühstück ist für Himbeer-Fans wirklich toll :).

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe London auch, es ist eine soooo tolle Stadt und deine schönen Bilder wecken Erinnerungen...
    GGGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  29. Hhm, ich wohne in der Nähe. Wo genau, schreibe ich Dir lieber per Mail. Ich traue dem lieben www nicht ganz.

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Wow, liebe Sandra... ein Kurztripp nach London... das ist ja toll! Wäre auch was für mich.
    Von mir nachträglich alle lieben Wünsche zum Geburtstag.

    Und vielen Dank für den so schönen Kommentar zu meinem Meeres-Post :) Ich hab mich sehr gefreut.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. liebe sandra,

    erst einmal wünsche ich dir nachträglich alles alles alles liebe und gute zum geburtstag. ein ständchen muss ich auch noch singen:

    HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, HOCH SOLL SIE LEBEN, 3 mal hoch, hoch, hoch...

    die bilder sind echt toll. ich war einmal in london - schade, dass ich damals zum shoppen zu jung war ;)

    und danke für deinen absolut lieben kommentar. hab mich da total ddrüber gefreut. sorry, dass ich grad gar nimmer zum kommentieren vorbei komme. aber ich hab leider so wenig zeit im moment :(

    lg dani

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥