17 Juni 2011

Das letze Mal dieses Jahr...

Hallo ihr Lieben!

Das letze Mal dieses Jahr hat es bei uns Spargel gegeben. Leider ist die Spargelsaison bald wieder vorbei :-(
Deswegen hab ich nochmal Spargel gemacht. Wir essen ihn (also den Weißen; am liebsten aus Abensberg) am liebsten mit brauner Butter und Kartoffeln, oder als Suppe.


Spargelsuppe ist ja ganz einfach (ich denke, ich brauche euch kein Rezept geben...) und soooooooooo lecker.



Dann freu ich mich schon wieder auf die Spargelsaison im nächsten Jahr und schicke euch ganz ganz liebe Grüße.
Habt ein schönes Wochenende und machts euch gscheit gemütlich!

Kommentare:

  1. Mein Magen fängt schon an zu knurren.... VLG und ein tolles Wochenende, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich liebe Spargel auch in allen Variationen, solange er warm ist. Leider scheint Simon ihn nicht zu mögen ;-), so dass ich in diesem Jahr nur einmal in den Spargelgenuss kam!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Auch ich freue mich schon wieder auf die nächste Spargelsaison!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. mmhh sieht lecher aus...und stimmt leider ist die Zeit bald vorbei ;-(

    Schönes Wochenende
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    oh, wieder so köstliche Bilder. Mmmhhh....:o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, so mag ich Spargel auch am Liebsten, mit Butter und Kartoffeln - und gerne noch eine Scheibe gekochten Schinken dazu. Schade, dass die Spargelzeit bald vorbei ist. Viele liebe Grüße von MOnika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra...
    ja schade dass die Spargelzeit bald vorbei ist :O( da bin ich echt traurig.. dieses WE werd ich auch nochmal einen machen..
    habt ein schönes Wochenende.. ihr Lieben.
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    jaaa ich liebe auch Spargel und könnte ihn immer essen!Lecker!
    Ganz lieben Dank,wir haben uns sehr über deine lieben Glückwünsche gefreut!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. lecker lecker lecker!
    ja also ich hatte für dieses jahr auch schon genug spargel :D einmal will uch noch grünen macenn und dann dürfen die stängelchen von mir aus erstmal wieder verschwinden!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Spargelsüppchen sieht sehr sehr lecker aus, ich liebe Spargel in allen Variationen!
    Ein wunderschönes Wochenende
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich finde es auch immer schade, wenn die Spargelzeit dem Ende zugeht...
    Dafür kommen dann wieder neue leckere Sachen...
    Die Spargelsuppe sieht gut aus, ich esse die auch sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das, finde ich, ist das gute an den Saisonprodukten - man hat immer etwas worauf man sich als nächstes freuen kann. Wünsche euch beiden ein schönes entspanntes Wochenende.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    so geht es mir auch jedes Jahr...mit Spargel, mit Erdbeeren, Kirschen u.s.w :O)
    Aber gerade Spargel ist auch so lecker.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  14. Bekomme schon wieder Hunger :-( Das sieht sooo lecker aus!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    soo schade, dass die Spargel doch nicht das ganze Jahr wachsen... :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. mmmmh, Spargeln, leckeeeerrr... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    ja, der Untersetzer ist von O...Ich liebe diesen Laden, auch wenn es eine Kette ist!

    Danke für Deinen lieben Besuch!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    Deine Spargelsuppe sieht sehr lecker aus, da würde ich gerne probieren. Ich habe mich an Spargelsuppe noch nie gewagt, nun muss ich wohl bis nächstes Jahr warten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Spargel auch total lecker. Im Frühling ist das ein wahres Muss. Du hast wunderschöne Bilder in Deinem Blog.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns gibt es daher heute auch noch mal Spargel satt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sandra, ja bei uns neigt es sich auch dem Ende entgegen!!
    Leider sind unsere Kinder für den weissen Spargel nicht zu begeistern, sodass ich letztens einfach Spargel geholt habe, lecker mit einer Butter-Zitronensauce angerichtet und aufgetischt habe. Mein Mann hellauf begeistert, aber die Beiden haben sich dann mit einem Mini-Portiönchen begnügt, was mir dann aber auch egal war, denn es muss auch mal nach unserer Nase gehen, nicht wahr ;))
    Grüner Spargel findet hingegen großen Anklang, kannst Du mir mal sagen warum das so ist??
    Lieben Dank auch an Doris für ihren Kommentar zu meinem Mohn & Kamillefeld, ja es war ein traumhafter Anblick!!
    seit lieb gegrüßt
    eure Marlies

    AntwortenLöschen
  22. ...das klingt ja suppppper lecker,hab hunger:)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  23. huhu sandra
    Danke fürs daumendrücken habe eine jeans gefunden :D zum glück! Und noch eine leichte stoffhose im sale für gerade mal 15 e :D
    Hoffe dein we war auch toll?
    ♥ ina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    lieben dank für Deinen Kommentar!
    Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, das ich dieses Jahr noch keine Spargel gegessen habe!!!!!
    Die Zeit die rennt....!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Cupcakes mit kokos! Du fiesling jetzthab ich HUNGER!!! Aber stimmt die sind seeehr lecker haben mal welche gemacht mit kokos und rum KÖSTLICH!

    Liebe grüße

    Habt ihr morgen auch frei dank feiertag?

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Sandra,
    der Vorteil bei saisonalen Produkten ist eindeutig, dass man sich ohne Ende darauf freut, weil sie nur zeitlich begrenzt zu haben sind. Sonst hätten wir ja gar keinen Grund, am Ende der Spargelzeit das nächste Jahr herbeizusehnen.
    Vorfreude hat nämlich auch was für sich! :-)
    Viele liebe Grüße an euch beide!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sandra!
    Ich liebe Spargel auch;-)

    Ich freue mich auch schon auf die nächste Spargelsaison;-)))
    Spargelsuppe mache ich gern.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Florentyna.

    AntwortenLöschen
  28. liebe sandra, der letzte spargel der saison ist immer der beste.....weil die vorfreude aufs nächste sprgeljahr so groß ist! liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra es ist schon so spät und nun habe ich Appetit auf Spargeln *lach* Herzensgrüße alice :*

    AntwortenLöschen
  30. Guten MOrgen liebe Sandra!

    Spargel... wie lecker! Vorgestern waren wir auch Essen und da wollte ich mir Spargel bestellen, aber da war ich ja leider schon zu spät dran. Die Spargelsaison war schon zu Ende! *schnief* Und das obwohl wir in einem tollen Spargelgebiet wohnen. Naja... dann eben nächstes Jahr wieder! ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥