12 Februar 2011

Tea time

Hallo meine Lieben,

seit ich in England war, bin ich ein absoluter Fan von "Tea time". Und da wir für Mai einen Kurztrip nach London gebucht haben, passt das ganz gut :-) Und außerdem schreit das Wetter heute (es schneit!!!) nach einer Tasse Tee...






Vor allem der Afternoon Tea (Nachmittagstee) wird dort sehr zelebriert. Die klassische Zeit für den Afternoon Tea ist 16 oder 17 Uhr. Serviert werden Scones (ein Rezept findet ihr bei der lieben  Nadine) mit Clotted Cream und Marmelade (nennt sich auch Cream Tea), aber auch kleine Sandwiches mit Gurken, Lachs oder Schinken.

Bei uns gibt es zum Afternoon Tea einen aus London mitgebrachten "Light Afternoon Black Tea" von Fortnum & Mason (dem Teeparadies schlecht hin). Sehr lecker mit ein wenig braunem Zucker und einem Schuss Milch. Bald kann ich unsere Teevorräte wieder aufstocken (London geht natürlich nicht ohne einen Besuch bei Fortnum & Mason).



Was ist euer Lieblingstee?
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße von

Kommentare:

  1. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Doris hat mich gestern nicht gefunden mensch das tut mir leid. Das Problem ist unser Schild ist von einem LKW umgefahren worden, sodass wir nun nicht mehr von der Straße aus sichtbar sind. SORRY! Das Schild wird gerade neu angefertigt. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Ihr müsst quasi im Navi Drechslerweg.2 eingeben und beim TUI Reisebüro und Friseur Wierstorf in die Hofeinfahrt reinfahren. Gerne gebe ich euch meine Handynr. dann könnt Ihr anrufen falls Ihr es nicht findet ich lotze euch ;-))).
    Gerne würde ich jetzt auf eine Tasse Tee bei euch reinschauen, lasst es euch gutgehen. Euch ein schönes Wochenende. Ich grüße euch von Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar ♥
    Das ist ja schön, dass du auch bald nach London fährst, ich freue mich auch schon wie Bolle.
    Zur Tea Time eignet sich das wunderschöne Greengate Service perfekt - das selbige wohnt seit kurzen (endlich) auch in unserem Haus. Nur eine Kanne und Latte Becher fehlen noch (aber meine Ma hat ja bald Geburtstag) :)
    Wünsche einen gemütlichen Samstag!
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    bei uns ist es noch schön sonnig, aber morgen soll es auch bei uns schneien.
    Das Geschirr ist wunderschön und mein Lieblingstee ist Kräutertee.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    vlg
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist deine Erklärung der engischen Version der Tea Time . Ich trinke meinen Tee auf die ostfriesische Art , mit Kandis ( Kluntje ) und Teesahne , die so schöne Woolkjes macht . Ich besorge mir immer Tee von Onno Behrends , oder "Chai" aus Amsterdam ,direkt aus Chinatown ! - dann aber den weißen - . Heute ist das Wetter auch wieder so , dass ich wohl Tea Time machen werde . Es graupelt und Scchneeregnet . Dabei hatten wir doch diese Woche schon 17 Grad . Seufz !!
    Liebe Grüße and have a nice Tea Time , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    oh, ich hab mich gestern SOOOO sehr über deine Worte gefreut!!!! :O)
    Ich mag Tee eigentlich immer lieber in den Abendstunden, aber deine Bilder machen Appetit! :o)
    Zum Geburtstag hab ich von der lieben Silke (Mein rosarotes Wohlfühlleben) einen wundervollen Tee geschenkt bekommen. "Gewürzlädle Teemischung" das ist momentan mein Lieblingstee. Ich hab ihn auch gern in meiner GreenGate-Ingrid. ;o)
    Hab einen wundervoll gemütlichen Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Och Menno, ich hab auch mal total Lust auf London! Hab die Tage schon Reiseführer eingeschleppt, doch der Liebste will noch nicht so wie ich es will... *schmoll*

    Meine erste Tea Time durfte ich in München genießen, das war wirklich ein wunderbares Erlebnis und noch heute träume ich davon!!!!

    Danke also für Deine wunderbaren Erinnerungs-Anschubser... :-)

    Herzensgrüße
    Evelyn ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,

    defintiv Earl Grey und Grüner Tee (eher der Japanische).

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    hach, ich liiiieebe England ebenfalls, Deine Bilder machen Lust auf Teatime..;-))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,

    hoffe es schneit nicht mehr bei euch. Gebrauchen kann man das jetzt wirklich nicht mehr, oder? Da hast du ja wirklich etas feines vor im Mai. Und wenn man dann noch sich die Zeit bei einer gemütlich Tasse Tee verkürzen kann macht es doch garnicht so viel aus wenn es noch ein paar Tage bis London dauert.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ja, jetzt wo Du es sagst, bei mir waren auch Peace-Zeichen sehr angesagt. Und ein paar "böse Buben" hatten Mercedes-Sterne umhängen. Die gibt es wohl seitdem nicht mehr an den Autos :-) !
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    hmmm ich liebe Tee auch und würde total gerne mal London anschauen. Das steht (unter anderem) auf meiner "Noch-Sehen"-Reiseliste :) Dabei ist es ja gar nicht so weit weg... Ich hoffe du hast heute einen schönen Valentinstag!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  12. Oh Tee liebe ich auch. Das fing bei einem Schülerausstausch nach England an, vor Urzeiten :-) Eine Freundin von mir ist Irin und ich kann nie genug von ihren leckeren Scones bekommen. Bei deiner Beschreibung, dachte ich nur, oh ja jetzt eine richtige "Tea time" das wäre toll! Schönen Valentines Tag, alles liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. hallo,

    bin hier zufällig gelandet. ich kann nur sagen, welchen tee ich gar nicht mag: schwarzen oder kräutertee... früchte find ich lecker.

    ich bin aber vor allem vom service begeistert. grau/weiß gepunktet - so schöööööööööön!

    woher haste das?'

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  14. HalliHallo,
    Tee war eigentlich so gar nicht meins... Aber seit einiger Zeit schmeckt mir der Kaffee auch nicht mehr so richtig, daher trinke ich jetzt immer öfter mal ein Tässchen Tee, und es schmeckt von Mal zu Mal besser! Seit Neuestem habe ich auch leckere Tees bei mir im Laden und trinke mich da langsam einmal durch's Sortiment..
    "Apfel liebt Minze", Himbeer-Baisser.....Und die duften soooo lecker! Und das in den herrlichen GG-Bechern. Teatime ist eigentlich doch was für mich!! :O)

    Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Am Sonntag hatte ich zum ersten Mal "Tulsi-Ingwer-Orange".... seeeeeehr lecker!!!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥