01 Februar 2011

Hommage an den Winter

Hallo ihr Lieben,

ich liebe den Winter, auch wenn er manchmal gar so grau ist! Also nicht, dass ihr jetzt denkt, ich freue mich nicht auf den Frühling, denn: das tue ich...
Einige von euch mögen den Winter ja nicht so sehr und warten sehnlichst auf den Frühling... Ich aber mag den Winter: den Schnee, die Kälte, das Glitzern, wenn die Sonne scheint, die absolute Stille der Natur, sich zu Hause einkuscheln, Tee trinken, Schlittenfahren, Eiszapfen, Christrosen, Schneemannbauen, Schlittschuhlaufen, heiße Schokolade trinken, Kaminfeuer...




Da Januar und meistens auch noch der Februar die absoluten Wintermonate sind, ist bei mir auch noch nicht der Frühling (äh, räusper, ich geb's ja zu, einmal hab ich mir schon ein paar rosa Tulpen gekauft...) eingezogen, sondern diese süßen Schneemänner:




Und? Outet sich noch jemand als Winterfan?
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    oh ja wenn der Schnee so schon liegt und die Sonne scheint - ja dann mag ich den Winter auch gerne.
    Aber an solch grauen Tagen wünsch ich mir den Frühling schon sehr herbei.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich liebe den Winter genauso aber nur wenn draußen so richtig Winter ist mit Schnee und strahlem blauen Himmel und Sonne. Die letzten Tage war es bei uns nur eiskalt und grau, da wünsche ich mir den Frühling.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die süß!!
    Ich oute mich als Schneeman-Fan! ;-) Mit dem Winter kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich immer so schnell "erforen" bin, aber du hast absolut recht, ist die Sonne erst mal da und taucht sie die Winterlandschaft in dieses magische Glitzern, dann lässt sich auch der Winter aushalten. :-)

    Ich wünsch dir noch eine ganz wunderbare restliche Woche!
    Herzlichen Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    wunderschöne Schneebilder! Die Schneemänner sind zuckersüß!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ich mag den Winter (bin ja auch ein Winterkind :)). Natürlich ist es manchmal kalt und grau, doch es gibt so viele schöne Dinge, mit denen man sich etwas Gutes tun kann.

    Ich freue mich aber auch sehr auf den Frühling und genieße den Wechsel der Jahreszeiten im Allgemeinen sehr. Nur auf die Hitze im Sommer könnte ich ohne Probleme verzichten.

    Für mich schließen sich Frühblüher und Winter allerdings nicht aus. Ganz im Gegenteil, gerade dann mag ich sie besonders.

    Der Schneemann ist übrigens sehr süß.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    diese Bilder ünberzeugen doch! Ich liebe den Winter und finde jede Jahreszeit hat ihren Reiz!
    Die Schneemänner sind ja sooo süß, ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich mag den Winter auch gerne und ich bin noch gar nicht genervt vom Wetter. Natürlich mag ich den Frühling, den Sommer und den Herbst auch sehr gerne...

    Im Winter hat man viel Zeit für andere Dinge wie z. B. bloggen. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    danke für deinen Tipp bzgl. der Lollistiele!! Die Schneemänner sind echt niedlich :)
    Ich mag den Winter auch sehr - wenn so richtig Schnee liegt, blauer Himmel und die Sonne scheint - bloß die "Übergangszeiten" (grau in grau mit.... GRAU) nicht so sehr ;)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,


    jaaa ich mag den Winter auch, aber nach einer Woche ohne einen einzigen Sonnenstrahl schlug er schon sehr aufs Gemüt. Aber heute wurde mein Wunsch erfüllt.....tadaaa.... wunderbare Sonne. Mach mich gleich für einen Spaziergang bereit! Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich bin überhaupt kein Winterfan.
    Der Winter könnte bei mir gleich nach Weihnachten zu Ende sein.
    Bin eine Sonnenanbeterin, aber das Wetter kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    Hoffe so sehr das der Frühling bald kommt.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hier ist ein absoluter Winterfan :):):) Wir sind wohl doch eine kleine Seltenheit, kenne wenige aus meinem Bekanntenkreis, die die Liebe zum Winter, Kälte, Schnee teilen ♥ Lg Bianca

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥