29 Januar 2011

Näharbeiten

Liebe Mädels,
endlich habe ich mir neue Bezüge für meine Hocker im Wohnzimmer genäht. Die Hocker haben wir schon ganz lange vom Schweden, da war ein neues Kleid dringend notwendig.

Und die neuen Kleider können sich mit meinen bescheidenen Nähkenntnissen sehen lassen. Ok, an manchen Stellen sollte man besser nicht mit dem Maßband nachmessen... Aber für den ersten Versuch bin ich sehr stolz auf mich. Die Nähmaschine ist von meiner Mama, ihre alte Nähmaschine, die so immer wieder ihren eigenen Kopf hat und dann mal selber einfach weiternäht....
Und hier nun das Resultat:

Da unsere Mama früher für uns Kinder ganz viel genäht hat, ist es jedesmal ein sehr heimeliches Gefühl, wenn die Nähmaschine rattert.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ohhh wenn sie nur bei mir auch rattern würde.. ich stell mich sooood doof an.. aber alles kann man nciht können *lach*
    Wuuuuunderschön sind deine Hocker geworden..
    ein wunderschönes Wochenende..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris
    Einen wunderschönen Blog hast Du da, voller toller Ideen und Rezepte
    und deine Hocker sind ein Traum, beneide Dich um diese Gabe
    GGLG.und einen schönen Sonntagabend
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht toll aus. An einen Bezug hab ich mich noch nicht rangetraut.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    eine tolle Idee, wirklich schön!!
    Vielleicht sollte ich das für unseren auch mal probieren..;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    schön, dass das rattern der Nähmaschine so schöne Gefühle auslößt. Es ist immer wieder erstaunlich, was Geräusche, Düfte oder Essen für Gefühle und Erinnerungen hervorrufen kann.
    Deine Hockerbezüge sehen echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    der Hockerbezug, besser gesagt beide Bezüge sehen ganz zauberhaft aus. Bei Hussen bin ich leider nicht so begabt....
    GGL Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Euer Blog ist wunderschön, und ich bewundere Deine Nähkünste!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Viel Dank für die lieben Worte! Ich werde mich gleich mal in Ruhe hier umschauen, sende aber auf jeden Fall schon mal allerliebste Grüße : )

    *Anne*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    die Idee mit der Spitze gefällt mir richtig gut. Hab auch schon so einige Ideen für neue Kissenbezüge etc. Jetzt, wo wieder mehr Zeit ist, steht das Nähen ganz oben auf meinem Plan. Freue mich über deine Inspiration!
    Liebe Grüße auch an Sandra!
    Solveig

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥