20 November 2010

Luxembourg

Mein Mann und ich sind heute spontan nach Luxembourg gefahren. Man muss dazu sagen, dass es von meinem zweiten Wohnsitz an der Mosel aus nur 1,5 Stunden Fahrt sind. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen. Hier nur ein kleines Foto von meiner Handykamera.
Luxembourg ist ein kleines nettes, sehr französisches Städtchen. In der Innenstadt reihen sich viele teure Luxusläden von Louis Vuitton bis Cartier. Die Luxembourger sind sehr chic gekleidet. 



Wir sind dort in einer kleine nette Bäckerei eingekehrt: La table du pain (19, avenue Monterey). Dort gab es sowohl leckere belegte selbstgebackene Brote, Suppen, Salate und auch Kuchen. Sehr französisch und wahnsinnig lecker. Falls ihr jemals nach Luxembourg fahren solltet, eine empfehlenswerte Adresse.
Wir haben uns dann noch zwei Pain au chocolat und zwei kleine Baguettes mitgenommen: 















Dann haben wir noch ein kleines Lädchen mit Schönem gefunden: Peter Pin. Dort habe ich mir dann noch diese beiden Lichter und zwei Zapfen gekauft. Für meine weihnachtliche Stimmung.












Ein schönes Wochenende!
à bientôt   Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris, durch Zufall habe ich Euren tollen Blog entdeckt. Wie schön das alles hier ist!

    Wir waren auch einmal spontan in Luxembourg. Die Stadt ist wirklich sehr beeindruckend - vorallem der "Grund" (so hieß das doch, oder?).

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

    liebe Grüße
    Silvia
    P.S. Ihr wohnt irgendwie in meiner Umgebung, kann das sein?

    AntwortenLöschen
  2. Oh Loxembourg.. wie herrlich... danke für die tollen Bilder ;O))
    ICh wünsche Euch einen gemütlichen und kuschligen Sonntagabend.Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Schwestern!
    Ich bin auch durch Zufall auf Euerem Blog und mir hat alles bei Ihnen gefallen. Alles ist hier interessant und ich habe viel neues erfahren.
    Meine herzliche Weihnachtsgrüsse !
    Aber vielleicht habe ich viele Fehler gemacht? Ich biete um Verzeihung.

    AntwortenLöschen

In allen vier Ecken ... soll Liebe drin stecken! ♥